Rosemary

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     März 2014

Rosemary
und ihr Brüderchen Capres fand unsere Tierschützerin Christina Anfang April 2014 bei der Tierärztin in Santorini - sie waren dort als Findlinge abgegeben worden. Es war klar, dass die beiden Würmchen es nicht ohne Christinas Hilfe schaffen würden, denn sie waren gerade erst ein paar Wochen alt und brauchten noch Milch. Die Tierarztpraxis konnte nicht gewährleisten, die beiden Mäuse alle 3-4 Stunden mit der Hand zu füttern, so nahm sich Christina dieser Aufgabe an und stand für 3 Wochen alle paar Stunden (auch nachts) auf, um die Kleinen durchzubringen. Die Mühe hat sich ausgezahlt, Rosemary und Capres sind zu zwei quirligen und lebensfrohen Jungkatzen herangewachsen. Dank der liebevollen Fürsorge kennen sie Menschen von klein auf und sind sehr zutraulich.

Am 9. Juli hatten wir die Chance, Rosemary und ihr Brüderchen  persönlich von unserem Tierschutzaufenthalt mit nach Deutschland zu nehmen. Alles was uns jetzt noch fehlt, ist ein endgültiges Zuhause - am liebsten zusammen mit ihrem Brüderchen oder einem ihrer Freunde oder zu einem jungen verspielten Artgenossen als Zweitkatze. Man kann Rosemary und die ganze Truppe bei ihrer Pflegefamilie in Weiterstadt persönlich kennen lernen. Sobald sich die kleinen Racker eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Rosemary eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Yvonne Schmalle!

Bericht der Pflegestelle:
Rosemary ist eine sehr liebe und verschmuste junge Katze. Sie verträgt sich super mit anderen Katzen und Hunden. Spielen ist ihre Leidenschaft, sie jagt den Bällchen und Fellmäusen wie ein Blitz hinterher und wenn sie erst mal Ihre Beute hat gibt sie sie auch so schnell nicht wieder her.

Rosemary kann als Wohnungskatze mit Balkon aber auch mit Freigang vermittelt werden. Kinder, Katzen und Hunde sind für sie kein Problem. Sie sollte auf jeden Fall zu einer bereits vorhandenen jüngeren Katze oder aber auch mit einem ihrer Freunde vermittelt werden.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Rosemary und ihre Freunde Capres, Corianda, Basil, Thyme, Minth und Hund Jojo