Polo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     12. April 2014
 


 

>> weitere Bilder <<


Polo ist eines der Kinder von Daisy, die hochschwanger und eher ungeplant von unserer befreundeten Tierschützerin Amalia in Almeria - Spanien aufgesammelt wurde. Eigentlich wollte Amalia Daisy nur einem Routinecheck unterziehen, um zu schauen, ob die werdende Mamikatze auch fit und gesund genug ist, um ihren erwarteten Nachwuchs versorgen zu können und dann wieder zu ihrer Fundstelle zurückgebracht zu werden. Doch Daisy schien andere Pläne zu haben und gebar still und heimlich noch während der Autofahrt zum Tierarzt ihren Nachwuchs im Auto von Amalia :)
So konnte man Daisy natürlich nun nicht wieder aussetzen - das hatte das schlaue Katzenmädchen mit den riesigen Kulleraugen wohl auch geplant (behauptet zumindest Amalia, Daisy wägt sich in Unschuld ;) und zog so kurzerhand mit ihren 3 Kitten bei Amalia ein.

Polo, sein Bruder Vito und das Schwesterchen Loretta sind die 3 Kinder von Daisy. Die beiden roten Katerchen sind quietsch-fidele und muntere Jungkatzen, die jede Menge Schabernack und Schmusedrang in ihren hübschen roten Köpfchen haben. Da sie ja in Amalias Auto geboren wurden und seitdem bei ihr leben, kennen sie Menschen von Tag 1 und zeigen sich als sehr freundliche, glückliche und unterhaltsame Jungkatzen. Alle 3 Kitten verstehen sich prima mit anderen Katzen und auch Hunden gegenüber sind sie sehr freundlich.

Polo hatte nun das Glück zusammen mit seinem Bruder Vito am 22. November zu uns nach Deutschland zu reisen, beide sind zusammen in ihre Pflegestelle in Kelsterbach eingezogen. Vito darf dort für immer bleiben, Polo wiederum sucht nun von seiner Pflegestelle aus nach einem festen Zuhause und freut sich über Besuch von seinen Interessenten :)

Bericht der Pflegestelle:
Polo ist ein sehr aufgewecktes und extrem neugieriges Kerlchen, der am liebsten immer und überall dabei sein will und einem auf Schritt und Tritt folgt. Hört er die Wohnungstür, kommt er sofort angerannt, um einen zu begrüßen. Er zeigt keinerlei Angst vor fremden Menschen, jeder wird interessiert und freundlich begrüßt. Er lässt sich direkt streicheln und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er auch gerne einfordert.

Polo ist ein sehr verschmuster und lieber Kater. Nachts schläft er mit im Bett und kuschelt sich sehr gerne an seinen Menschen heran. Er ist ein sehr verspielter und freundlicher kleiner Kater. Mit anderen Katzen kommt er super aus, vor allem mit seinen Bruder Vito tobt er gerne durchs Haus. Polo ist sehr sozial und braucht einen Spielgefährten mit dem er raufen und spielen kann. Artgenossen sollten auch schon ein wenig einstecken können. Mit Hunden hat er auch keine Probleme, aber er zeigt anfänglichen Respekt.

Polo braucht unbedingt Freigang, seinen Drang nach draußen zeigt er hier ganz deutlich. Wir wünschen uns für Polo ein Zuhause mit Freigang ein einer ruhigen Wohngegend und bei Menschen die viel Zeit für ihn haben, weil er sehr an seinen Menschen hängt und weiß, dass fast immer jemand da ist.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.