Blanche

Geb.datum:     ca. Februar 2013
Besonderheit: FIV positiv und taub

Blanche
ist eine echte Schönheit: schneeweiß mit so genannten "Odd-Eyes" - das heißt, dass sie zwei unterschiedlich gefärbte Augen hat. Kurz um ein echter Augenschmaus, der allerdings mit ein paar "special features" kommt, denn die weiße Schönheit teilt leider das Schicksal vieler weißer Katzen, sie ist taub. Das war auch der Grund warum sie in Marilyns Obhut kam, denn es fiel ein paar aufmerksamen Menschen auf, dass Blanche sich überhaupt nicht regte oder zuckte, wenn ein Auto angefahren kam. Kurz um sammelte Marilyn die weiße Miez ein und fuhr mit ihr zum Tierarzt, um, wie bei allen Neuzugängen, einen Bluttest auf FIV und FelV machen zu lassen. Und hier kommt das nächste "special feature" von Blanche in's Spiel: Leider wurde die zarte junge Katzendame positiv auf FIV getestet. Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt weiß, dass FIV an sich nichts Schlimmes ist und, dass Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können, sofern man sie gut pflegt und die Miez glücklich ist bricht der Virus vielleicht nie aus. Außerdem ist die Krankheit nicht und auf keinem Wege auf den Menschen übertragbar. Blanche ist zurzeit putzmunter, absolut gesund und zeigt keinerlei Anzeichen der Krankheit.

Blanche ist nicht nur eine sehr schöne sondern auch eine sehr liebe Katze, die sich prima mit ihrem Artgenossen Cody versteht, der auch FiV-positiv ist, beide würden sich über ein gemeinsames Zuhause freuen. Zudem ist sie sehr Menschen bezogen, schmust und kuschelt für ihr Leben gerne und schnurrt so laut wie ein Traktor. Man kann sie auch hoch nehmen und durch die Gegend tragen, sie genießt einfach jegliche Art der Zuwendung. Ihre Taubheit merkt man ihr übrigens nicht wirklich an, sie redet nur etwas lauter als andere Katzen und hat keine Probleme mit dem Staubsauger - den findet sie sogar toll ;) Dennoch wünschen wir uns für Blanche wegen ihrer Taubheit und dem rein-weißen Fell reine Wohnungshaltung.

Sobald wir für die weiße Schönheit und ihren Freund Cody eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause gefunden haben, können beide mit den nächsten Flugpaten von Zakynthos zu uns nach Deutschland kommen!