Tosca

Geschlecht:      Katze
Geb. datum:     ca. September 2013

Die kleine pechschwarze Tosca und ihre Schwester Tanith fand Marilyn - unsere Tierschützerin auf Zakynthos - Anfang Oktober 2013 unter einem Müllcontainer. Die beiden kleinen Mäuse waren da gerade mal ca. 6 Wochen alt und noch sehr verängstigt, es war sofort klar, dass die beiden Schwestern dort ausgesetzt wurden! Der Müllcontainer stand direkt neben einer sehr stark befahrenen Straße, Marilyn konnte die beiden nicht da lassen und ihrem sicheren Tod überlassen, also nahm sie beide mit zu sich und päppelte sie auf!

Inzwischen ist Tosca zu einem frechen Katzenteenager herangewachsen und hat auch ihre vorläufige Scheu gegenüber dem Menschen abgelegt. Tosca ist ihrem Alter entsprechend noch sehr verspielt und auch ein klein wenig aberwitzig. Ihr herausstechendstes Merkmal sind ihre weiß marmorierten Schnurrhaare, ein sehr süßer "Special Effekt" bei dieser sonst rabenschwarzen kleinen Dame. Und ihr süßes rundes Kopfchen lässt vermuten, dass sich irgendwo in ihrer Ahnenreihe mal eine British Kurzhaar Katze eingefunden haben muss :)

Tanith und Tosca können am 27.5 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und werden dann in ihrer Pflegestelle in Groß-Umstadt einziehen! Sobald sie sich eingelebt haben, gibt es einen neuen Bericht!

Wir haben für Tosca Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Zeissler!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.