Scrat

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:      ca. Oktober 2010

 

>> weitere Bilder <<

Der süße BKH-Mix Scrat ist ein lokales Notfellchen und seines Zeichens auch gebürtiger Grieche. Wo genau er herkommt wissen wir leider nicht genau. Scrat war der Stubentiger eines Paares, dass sich dann aber bald trennte und Scrat bei Frauli blieb, der ehemalige Partner brachte Scrat mit in die Beziehung. Das Zusammenleben mit Scrat und Frauli klappte prima, bis sich bei dem neuen Partner leider schwere gesundheitliche Probleme einstellten und nach vielen Versuchen es nun leider fest steht, dass es keine andere Lösung gibt außer Scrat ein tolles neues Zuhause zu suchen. Da der süße Kater sehr feinfühlig ist, möchten seine jetzigen Besitzer ihn nicht ins Tierheim geben und haben sich an unseren Verein gewandt.
Scrat ist sehr verträglich mit Artgenossen, fremden Menschen gegenüber ist er erstmal etwas zurückhaltend. Wenn er verstanden hat, dass man ihm nicht böse gesonnen ist, dann taut er auf und wird zum Schmusetiger. Scrat ist Freigang gewohnt, daher sollte sich sein neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend befinden. Wegen seiner vorsichtigen Art sollte Scrat nicht zu einer Familie mit kleinen Kindern ziehen. Kennenlernen kann man den süßen Matz noch in seinem jetzigen Zuhause in Weiterstadt.
 

Bericht der Besitzerin:
Scrat ist von seinem Naturell her ein eher vorsichtiger und zurückhaltender Kater, wenn er allerdings das Vertrauen zu seinem Menschen gewonnen hat wird er sehr schnell zum Schmusetiger. Ursprünglich kommt er aus Griechenland und lebt seit 2011 bei seinem aktuellen Frauchen und einer anderen Katze. Vom Typ her hat Scrat einen ruhigen Charakter und ist absolut stubenrein. Er kommt aus freien Stücken auf einen zu wenn man nach Hause kommt oder wenn er Gesellschaft sucht. Scrat liebt seinen Freigang und nutzt diesen gerne, aber eher zum Spazieren gehen, wilde Verfolgungsjagden entsprechen nicht seinem Wesen.
Bis Anfang 2014 war Scrat noch eine reine Hauskatze, seit er seit einem Jahr das Leben draußen entdeckt hat, sollte er nicht wieder eingesperrt bleiben., denn er genießt seine Streifzüge sehr.
Seinen Namen bekam Scrat, weil er manchmal etwas schusselig ist, man hat also immer etwas zum Lachen. Es ist einfach eine Freude ihn zur Gesellschaft zu haben.

Scrat ist ein Freigänger, entwurmt, ge-chipt (Tasso registriert) und regelmäßig geimpft geworden. Wie er auf Kinder reagiert wissen wir nicht, da er noch nie Kontakt hatte. Da er manchmal jedoch beim Spielen ungewollt die Krallen zückt, würde er in keine Familie mit Kleinkindern passen. Auch bei sehr großen und "turbulenten" Familien würde er aufgrund seiner vorsichtigen Art nicht gut aufgehoben sein.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.