Cinnamon

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. September 2014

Cinnamon, der süße Tigerkater mit den weißen Söckchen und Latz, wurde kurz vor Weihnachten zu unserem kretanischen Partnerverein VOCAL gebracht. Eine aufmerksame Dame fand den kleinen Mann in der Nähe von Agios Nikolaos und sah, dass er einen bösen Abszess hinter seinem Ohr hatte, der dringend medizinische Behandlung brauchte. Nachdem Cinnamon versorgt war und sich von den Strapazen in seiner Pflegestelle erholen konnte, beschloss seine Pflegemama Lynn, dass der keine Kerl nicht wieder zurück auf die Straße sollte, denn er fühle sich in seiner warmen und trockenen Behausung mit menschlichem Service sehr wohl!

Seine kretanische Pflegemama beschreibt den süßen Wurm als anfänglich etwas zurück haltend. Er braucht ein paar Tage, um sich in einer neuen Umgebung zu akklimatisieren und Vertrauen zu einem neuen Menschen zu finden, dann entpuppt er sich aber als freundlicher und zutraulicher junger Mann, der Schmuseeinheiten dankbar quittiert und sich auch gerne auf dem Arm herum tragen lässt.  Er ist sehr sozial mit Artgenossen und hat sich vor allem mit dem etwas forscheren Caramello toll angefreundet, deshalb werden die beiden auch zusammen am 29.1 in ihre Pflegestelle in Frankfurt eingezogen sind Cinnamon kennt auch große Hunde.

Sowie Cinnamon sich in Deutschland eingelebt hat werden wir mehr über ihn berichten.