Fleur

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. Januar 2015

Die zuckersüße und extrem hübsche Fleur wurde von unserem befreundeten Partnerverein VOCAL in Kreta von der Straße aufgelesen. Die Helfer vor Ort fanden die kleine Maus mit einem schlimm entzündeten Auge vor, zudem war Fleur sehr hungrig und alleine. Kurzerhand kam die süße Maus in eine private Pflegestelle in Elounda und wurde dort tierärztlich versorgt. Leider konnte ihr schlimmes Auge nicht mehr gerettet werden und musste entfernt werden - jetzt hat Fleur nur noch ein strahlend blaues Auge, was sie selbst überhaupt nicht stört und ihrer Schönheit "das gewisse Extra" verleiht ;)

Ihre Pflegestelle in Kreta beschreibt Fleur als sehr süße und Menschen bezogene Katze, die es liebt geschmust zu werden und sehr gerne auf den Schoß gehüpft kommt. sie verhält sich sehr sozial mit Artgenossen und findet auch (große) Hunde ziemlich prima.

Fleur ist Mitte April nach Deutschland gereist und kann in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden. Wir wünschen uns für Fleur ein Zuhause als Wohnungskatze, zudem sollte ein verspielter Artgenosse nicht fehlen.