Lenika

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca.  September 2014

Lenika ist eine regelmäßige Besucherin einer Futterstelle in einem kleinen Dorf in Kreta. Unser befreundeter Tierschutzverein VOCAL wurde auf Lenika aufmerksam, da die süße Maus nach menschlicher Zuneigung förmlich schreit. Sowie sie das Auto von Hanne (sie betreibt sie Futterstelle) hört, stürmt sie heran und begrüßt ihre Versorgerin mit wildem Geschmuse. Manchmal versucht sie auch in ihr Auto zu gelangen, vielleicht, um endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen ;)
In dem kleinen Ort gibt es auch einen älteren Mann, der jeden Morgen mit seinem Hund spazieren geht, dem folgt Lenika auch und wartet zu fester Zeit an ihrem "Treffpunkt", um den Mann und seinen Hund auf seinem Spaziergang zu begleiten. Lenika ist in dem kleinen Dorf bekannt wie ein bunter Hund! Da Lenika auf ihrer Suche nach menschlicher Liebe und Zuneigung aber alle Gefahren ausblendet und auch gerne mal über stark befahrene Straßen rennt, wenn sie ihre vertrauten Menschen sieht, machen sich alle Sorgen, dass die süße Maus überfahren oder vergiftet werden könnte. Daher hat VOCAL uns gebeten, sie nach Deutschland zu holen, um für sie ihr so sehnlichst gewünschtes Zuhause zu finden.
VOCAL beschreibt Lenika als sehr zutrauliche und verschmuste Katzendame, die sehr deutlich zeigt, dass sie gerne einen eigenen Menschen hätte. Sie versteht sich prima mit Artgenossen und liebt auch Hunde und Kinder.

Lenika ist am 16.8 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen, dort darf man sie ab sofort gerne persönlich kennenlernen.

Wir haben für Lenika eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Rupp!