Shelly

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. März 2014

Die hübsche Langhaardame Shelly ist als Straßenkatze in Agios Nikolaos/Kreta geboren und aufgewachsen, ganz in der Nähe eines Zoogeschäfts, dass sie dort ansässigen Straßenkatzen mit versorgt, und natürlich auch die hübsche Shelly nicht verhungern lies. Leider befindet sich dieses Geschäft an einer sehr stark befahrenen Straße und die Inhaberin des Ladens hatte immer sehr große Sorge um die extrem zutrauliche und verschmuste Shelly. Nach reiflicher Überlegung entschied sich die Besitzerin Shelly zur Adoption frei zu geben, denn die hübsche Katzendame hatte in ihren Augen Besseres als das Straßenleben verdient. Die Entscheidung fiel ihr sehr schwer, denn Shelly war ihr absoluter Liebling. So übergab die Ladeninhaberin die hübsche Tigerdame unserem befreundeten Tierschutzverein VOCAL, mit dessen Hilfe Shelly ein schönes Zuhause in Deutschland finden sollte. VOCAL beschloss die bis dahin noch namenlose Schönheit nach ihrer Retterin zu benennen: drei Mal dürft ihr raten wie die Inhaberin des Ladens heißt ;) Wenn ihr also mal in Agios Nikolaos unterwegs seit, dann haltet nach Shelly Pet Shop Ausschau!
Shelly und ihre Freundin Catelyn konnten am 5.7 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Shelly ist eine sehr sanfte Katzendame, die eigentlich nur aus riesigen Augen und noch größeren Pfoten besteht und mit beidem kann sie hervorzüglich umgehen! Ihre großen Augen kann sie wunderbar einsetzen, um ihren Menschen um den Finger zu wickeln, denn sie kann herzzerreißend hungrig schauen! Ihre großen Pfoten setzt sie besonders gerne beim Schmusen und Kuscheln ein denn, denn sie tretelt super gerne, wenn ihr die Kuscheleinheiten zusagen. Wenn man an der falschen Stelle krault, dann packt sie ganz vorsichtig, aber auch sehr bestimmt, die Hand ihres Menschen und platziert sie dort, wo es ihr denn gerade gefällt. Shelly ist eine ausgesprochene Kopfschmuserin und mag es am liebsten an ihren Wangen, Kinn und Öhrchen gekrault zu werden, wenn man es richtig macht, dann schnurrt sie ganz leise und stetig vor sich hin. Sie gibt aber auch gerne Köpfchen und reibt ihr Näschen an ihres Menschen Gesicht. Man kann sie ohne Probleme hoch heben und auf seinen Armen durch die Gegend tragen, das findet Shelly ziemlich toll und schmeißt auch dann wieder ihren sanften Motor an.
Shelly ist eine sehr ruhige Madame, die keine Scheu vor fremden Menschen hat! Jeder, der die Tür herein kommt wird mit hoch erhobenem Puschelschwanz und grooooßen neugierigen Augen sofort begrüßt und erstmal beschmust. Wenn sie dann genug hat, dreht sie sich rum und legt sich wieder schlafen. Viel Action oder Unterhaltung braucht sie nicht, sie ist ein sehr gemütlicher und ausgeruhter Charakter. Zwei mal am Tag tobt sie kurz mit ihrem Lieblingsspielzeug durch die Wohnung, dann muss man sich aber auch erst mal wieder ausruhen ;)
Shelly kommt mit Artgenossen zurecht, braucht sie aber nicht wirklich, ihr sind Menschen viel lieber, und wenn meine beiden Kater mal wieder wild über sie hinweg toben, dann geht sie lieber in eine andere Ecke der Wohnung und schläft dort weiter. Sie kennt auch große Hunde und zeigt dort sogar eine gewisse Neugierde.
Wegen ihrer tiefenentspannten Art kann ich mir Shelly prima als Familienkatze vorstellen, gerne auch mit jüngeren Kindern, denn so schnell bringt sie nichts aus der Ruhe. Aber auch als Zweitkatze für einen etwas älteren und ruhigen Artgenossen wäre sie passend. In einer größeren Gruppe mit vielen wilden Katzen wäre sie hingegen nicht so glücklich.
Shelly hat bisher als Freigängerin gelebt, zeigt aber nur bedingt einen Freiheitsdrang. Ich denke, dass ihr ein großer und gesicherter Balkon ausreichen würde, aber die Option zum Freigang in ruhiger Wohngegend wäre sicherlich die Schönste.
Achja, Shelly ist zwar eine Langhaarkatze mit viel Fell aber sie muss nicht täglich gebürstet werden, sie schafft es prima, ihre Frisur selbst im Schuss zu  halten. Ich bürste sie derzeit einmal wöchentlich und das ist mehr als ausreichend für ihre Fellstruktur.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.