Thalios

Geb.datum    Juni 2015

Herkunft:       Kreta
vermittelt:       2015

Wir haben Post von Zuhause:

Liebes Santorini Team,

Vielen Dank für die tolle Vermittlung von Thalios,
der kleine wirbelnde Sonnenschein durfte seinen griechischen Namen behalten, so vergessen wir nie woher er kommt ;)
Thalios ist wirklich ein ganz toller Kerl! Er ist total gelassen und wenn es auch mal Streit gibt mit Bazinga kommt er keine 5 Minuten später wieder auf ihn zu. Dieses gelassene Wesen von Thalios hat sehr die Zusammenführung erleichtert.
Trotzdem war es euer Hauptverdienst, dass es mit den beiden so gut geklappt hat! Ihr habt uns vor der Zusammenführung so viele nützliche Tipps gegeben und das nicht nur mündlich, nein auch schriftliche Unterlagen haben wir bekommen!

Einen ganz großen Dank! Ihr seid Spitze!

Euch liegt das Wohl der Tiere am Herzen und das fühlt man!
In Thalios Beschreibung auf eurer Seite stand, dass er vor Hunger schreiend gefunden wurde. Diesen kleinen Trick wendet Thalios noch immer an. Auch wenn er gerade erst sein Fressen bekommen hat, sobald er mich in der Küche sieht kommt er an und fängt ganz arm und hell zu jammern. Man könnte meinen der kleine Kerl verhungert. :D
Er rast aber auch wie ein kleiner roter Wirbelwind durch die Wohnung, das verbraucht natürlich einiges an Kalorien ;)

An alle Menschen da draußen, die sich überlegen eine Katze vom Santorini Tierschutzverein zu holen kann ich sagen, traut euch!
Man achtet sehr darauf ob Katze und Mensch (+andere nichtmenschliche Bewohner) auch zusammenpassen und man bekommt ausführliche Tipps als Starthilfe.
Es ist zudem eine gute Sache auch Tieren aus anderen Ländern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Alle Kontakte sind sehr freundlich und hilfsbereit und das deutlich überdurchschnittlich! Hier wird die Arbeit geliebt!

Thalios grüßt mit seinem Kumpel Bazinga aus seinem neuen Zuhause

Bilder aus seiner Pflegstelle

Unser Vermittlungstext von damals:

Der kleine rote Korsar Thalios wurde in einer zentralen Gegend von Agios Nikolaos/Kreta einsam, alleine und vor Hunger schreiend aufgefunden. In der dieser Gegend sind alle Straßenkatzen kastriert und werden täglich von VOCAL Helfern (unserem befreundeten Tierschutzverein in Kreta) versorgt. Es fiel also sofort auf, dass dieser kleine Kerl "frisch" dazu gekommen war. Wahrscheinlich war er unerwünschter Nachwuchs einer unkastrierten Hauskatze und wurde auf "natürliche Weise" entsorgt.
Der kleine Mann kam sofort in eine private Pflegestelle von VOCAL und wurde erstmal liebevoll umsorgt. Er hat sich prima von seinem Schrecken erholt und seine Pflegemama in Kreta beschreibt Thalios als sehr freundlichen, aufgeweckten und verspielten kleinen Rotfuchs, der sich prima mit Artgenossen versteht und einfach nur ein Sonnenschein mit jedermann ist.

Thalios ist zusammen mit seinen Kumpelinen Maddy und Bibbit am 28.10 zu uns nach Deutschland gereist und zusammen mit seinen Mädels in seiner Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Sowie sich das quirlige Trio dort eingelebt hat werden wir mehr über ihn berichten.