Annie

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. Mai 2013
 


 

>> weitere Bilder <<

Das bildhübsche Tigermädchen mit den roten Strähnen, Annie, hatte zu Beginn des Jahres 2014 ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Doch leider war die bereits vorhandene Katze von dem neuen Artgenossen nicht sonderlich angetan und die Vergesellschaftung gestaltete sich schwierig. Nachdem Annies neue Mama wirklich alles versucht hat und die vorhandene Katze leider ihren neuen Spielkameraden nicht akzeptieren wollte, kommt Annie nun leider aus der Vermittlung wieder zurück - der Abschied ist sehr tränenreich, denn Annie ist ein absoluter Sonnenschein. Daher suchen wir jetzt ein neues Zuhause für Annie und zwar mit uneingeschränktem Freigang in einer ruhigen Wohngegend, Hunde kennt sie und Kinder liebt sie.

Hier der Bericht ihrer aktuellen Mama:
Annie ist ein verschmuster Schatz mit großem Drang nach draußen und einer einnehmenden Persönlichkeit! Daher soll Annie ausschließlich in ein Zuhause vermittelt werden, was ihr dieses nach der erforderlichen Eingewöhnungszeit auch bieten kann. Der Freigang sollte uneingeschränkt sein (bei uns mit einer Katzenklappe). Sie liebt es Draußen herum zu stromern und durch die Nachbargärten zu ziehen. Natürlich hat sie bei den Nachbarn schon einige Herzen gebrochen und überall verweilt sie eine Weile, zumindest so lange, bis es ein paar Leckerlis gibt, die sich mittlerweile die ganze Nachbarschaft besorgt hat. Nachbarn sollten daher bei Einzug informiert werden ;)

Sie liebt es mit den Nachbars Kindern (5 & 8) zu spielen und zu schmusen und verbringt dort viele Stunden auf dem Sofa. Annie ist super anhänglich und fordert ihre Schmusestunden extrem ein, auch mal mit einem protestierendem Miau! Das sollte sich der neue Besitzer auch wünschen, denn als Flaschenkind aufgezogen, ist das einfach so in ihr drin. Also das Richtige für jemanden, der sich eine verschmuste Freigängerin wünscht. Sie spielt gerne mit den Kindern und braucht auch ihre Action …..genauso wie sie ihr Kuschelkörbchen auf der Terrasse liebt, in dem sie mittags schlummert, um Kraft für den nächsten Streifzug durch die Gärten zu tanken.

Nach nun 1 ½ Jahren müssen wir leider ein neues Zuhause für unsere kleine Mausi finden. Unsere Erstkatze, die bereits 8 Jahre ist, akzeptiert sie nach vielen Versuchen nicht so, wie wir uns das wünschen und zeigt es damit, dass sie die Kleine manchmal nicht rein oder raus lässt und ihr den Weg durch die Katzenklappe versperrt, sie jagt oder gar anfällt wenn sie bei uns auf dem Schoß kuschelt. Unsere Große zeigt dadurch nun Verhaltensauffälligkeiten, die wir nicht mehr hinnehmen können, da so alle von uns unglücklich sind.

Wir werden Annie allerdings solange hier behalten, bis ein super schönes Zuhause für sie gefunden wird, welches auf Ihre Bedürfnisse passt. Das Traum-Zuhause für Annie stellen wir uns so vor: Als Einzelkatze mit uneingeschränktem Freigang in einer ruhigen Wohngegend, Kinder wären toll, denke ein Hund dürfte keine Probleme darstellen, da wir sie aus einer Pflegestelle holten, die auch 2 Hunde hatten, daher hat sie wahrscheinlich auch das knurren gelernt ;) und viiiiiiieeeeeel Liebe. Sie sollte als Familienmitglied gesehen werden und nicht als nur eine Katze! Einzelkatze deshalb, da wir nicht sagen können, wie sie sich nun anderen Katzen gegenüber im Haus verhält und vermeiden möchten, dass sie dann aus diesem Grund wieder ausziehen müsste. Das wäre das Schlimmste!!!

Gerne kann man Annie bei uns kennenlernen! Bitte Taschentücher für Frauchen nicht vergessen!!! 

 

   

Aktuelle Bilder von Annie

 

 

Annie als Knirps in ihrer alten Pflegestelle 2013

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>