Garbina

Geschlecht:     Katze
Geb.datum:      ca. Ende April 2015

Garbina und ihre beiden Geschwister Mistral und Greco wurden leider sehr früh zu Waisen, da ihre Mutter in Kamari (Santorini) von einem Auto überfahren wurde.  Die 3 Mäuse waren da gerade mal um die 4 Wochen alt. Zum Glück wurde eine Gruppe von Touristen auf sie aufmerksam und brachte alle 3 zu unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Santorini . Ihre Retter hätten die kleinen Waisen auch gerne mitgenommen, doch die Zwerge waren noch zu jung, um ausreisen zu können. Also baten die Touristen Margarita, die 3 zu behalten und ihnen ein schönes Zuhause zu suchen. Anschließend sind Garbina und ihre Geschwister in eine private Pflegestelle in Santorini umgezogen und wurden dort, unter anderem mit der Hilfe von Perserkater Atlas, groß gezogen.

Am 19. September hat die kleine Garbina , mit allen notwendigen Impfungen und Papieren ausgestattet, die Reise nach Deutschland angetreten. Sie befindet sich zusammen mit ihrem Brüderchen Mistral bei unserer Pflegestelle in Frankfurt und man kann die Beiden natürlich dort kennenlernen. Eine gemeinsame Vermittlung der zwei Racker wäre toll!

Bericht der Pflegestelle:
Die beiden sind zwei absolute Herzensbrecher! Nach dem anstrengenden Flug sind sie sofort aus ihrer Box raus und haben geschnurrt, wollten gestreichelt werden und die neue Umgebung erkunden – keine Spur von Angst oder Zurückhaltung.
Die beiden sind sehr anhänglich und suchen immer den Kontakt zu ihren Menschen. Sobald ich nach Hause komme, werde ich in Beschlag genommen :) Die beiden sind überall neugierig und vorwitzig dabei! Wenn man sich aufs Sofa setzt, läutet das die Kuschelzeit ein – die beiden springen einem auf den Schoss, kuscheln sich ein und schnurren zufrieden vor sich hin. Je enger sie bei ihren Menschen liegen können, desto besser. Insbesondere Mistral weicht mir nicht von der Seite und selbst wenn man in der Badewanne liegt, sitzt er brav daneben und hält Wache :) Fremde Personen, die zu Besuch kommen, werden ebenso freudig begrüßt und wer immer eine Hand oder einen Schoss frei hat, wird zum Streicheln auserwählt. Selbst beim Tierarzt wurde fröhlich weitergeschnurrt – das hatte er auch noch nicht so oft erlebt :)

Die beiden verstehen sich auch gut mit meinen Katzen und sind sehr rücksichtsvoll, vor allem aber lieben sie sich gegenseitig. Sie spielen zusammen, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und schlafen meist auch dicht aneinander gekuschelt. Die beiden sind sehr verspielt und irgendwas findet sich immer, was sich zum spielen eignet. Die „Beute“ muss dann auch immer schnell vor dem Geschwisterchen gesichert werden – so werden dann auch ganze Spielangeln durch die Wohnung getragen! Die beiden können sich im Grunde für jegliches Spielzeug (… oder was dafür gehalten wird) begeistern und sind immer mit Feuereifer dabei. Beide gehen auch gerne nach draußen auf den Balkon, es wäre daher toll, wenn sie dazu auch weiterhin die Möglichkeit hätten. Freigang hingegen scheinen beide nicht zu benötigen.

Alles in allem sind die beiden einfach zuckersüß zusammen, neugierig, verspielt und sehr, sehr anhänglich. Sie schenken einem schnell ihr Vertrauen und ihr Herz – wir wünschen uns daher liebe Menschen für die beiden, die ihnen diese Zuneigung zurückgeben.

Wir haben für Garbina eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Iris Schönfelder!

Garbina, kurz nachdem sie bei Christina eingezogen war