Luca

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Juli 2014

Anfang Juli 2014 erreichte uns ein Hilferuf einer Touristin aus Santorini. In ihrer Hotel
anlage befand sich eine wunderschöne, liebe und leider auch trächtige junge Katze, die sie während ihres Urlaubes fütterte. Kurz vor ihrem Rückflug nach Deutschland fragte sie uns, ob wir etwas für die Kleine tun könnten, da sie sich Sorgen machte, was aus ihr und ihren Babys werden würde, wenn die Saison enden und das Hotel schließen würde. Wir sagten ihr, dass sie die Katze, wir haben sie Amelie getauft, in die Tierarztpraxis bringen sollte. Amelie sollte kastriert und zur Ausreise vorbereitet werden, damit sie mit der nächsten Möglichkeit nach Deutschland fliegen könnte. Wir wollten die arme Maus nicht einfach wieder in eine ungewisse und eher düster aussehende Zukunft auf Santorini entlassen. Aber es sollte anders kommen als geplant. Die Ärztin schaffte es nicht, Amelie noch am Tag ihrer Ankunft zu kastrieren und in der Nacht gebar Amelie zwei süße Tiger-Babies – Leonie und Luca. Sie war in ihrer Trächtigkeit weiter fortgeschritten, als wir vermutet hatten und als hätte sie geahnt, was passieren würde, hat sie sich beeilt, ihre Babies zu bekommen. Am nächsten Morgen war die Überraschung groß, als aus einer Katze plötzlich drei geworden waren.

Amelie und ihre Kinder kamen am 8.11.14 zu uns nach Deutschland  und Leonie und Luca fanden auch sehr zeitnah ein gemeinsames schönes Zuhause. Doch leider haben sich die Lebensumstände ihrer Dosis geändert und die beiden Mäuse können leider nicht mehr bleiben, daher suchen Leonie und Luca nun wieder ein neues Zuhause, gerne auch gemeinsam. Wichtig ist bei beiden, dass sie die Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend bekommen. Kennenlernen kann man die beiden Süßen noch in ihrem alten Zuhause in Nackenheim!

Bericht der Pflegestelle:

Luca ist ein absoluter Schatz und ein hübsches, stattliches Katerchen geworden. Trotz dem, dass er mittlerweile regelmäßig durch unsere Nachbarschaft streunert, ist er noch immer sehr verschmust und er liebt es, beschäftigt zu werden. Hier braucht's allerdings keine große Ausstattung, aus Alufolie geformte Bällchen oder Versandkartons tun hier ihren Dienst. Außerdem hat Luca ein sehr markantes Stimmchen, wir meinen sogar, hin und wieder mal ein "Hallo" aus seiner Schnauze zu hören ;-) Er erzählt wie ein Weltmeister und kommentiert einfach fast alles. Mit seiner Schwester Leonie versteht er sich nach wie vor auch noch recht gut, hin und wieder kommt es zwar auch einmal zu ausgewachsenen Geschwisterkämpfen, aber sie putzen sich nach wie vor gegenseitig und kuscheln auch mal zusammen auf dem Sofa.

Luca sollte, so wie wir ihn erlebt haben, nicht alleine sein müssen und auch nach wie vor Freigang haben. So kontaktfreudig wie er ist, wäre ihm bestimmt sonst langweilig. Wie es sich mit Hunden verhält, konnten wir nicht ausgiebig ausprobieren, den einmaligen Hundebesuch bei uns hat er aber unbeschadet und stressfrei überstanden ;-) Mit Kindern haben wir bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, überhaupt wird Besuch neugierig beschnuppert und begrüßt, von Berührungsängsten keine Spur.

Einfach ein freundliches, verschmustes Katerchen.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Luca und seine Schwester Leonie

Luca noch als Zwerg