Milan

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. Juni 2014

Der hübsche weiß-schwarze Langhaarmix-Kater Milan hat das große Los gezogen und konnte am 11. Januar, gemeinsam mit seinem Freund Fabio, zu uns nach Deutschland reisen. Milan kommt aus Santorini und wurde von unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Obhut genommen. Wie er in die Tierarztpraxis kam, weiß Margarita leider nicht mehr, es sind so viele Tiere, die täglich bei ihr abgegeben werden - teils von Privatleuten, teils von Touristen. Er wartete jedenfalls schon eine ganze Weile auf ein neues Zuhause, aber niemand wollte ihm ein Zuhause geben, denn in Santorini selbst wird leider meist nur nach Jungtieren gefragt. Außerdem humpelt Milan aufgrund einer alten Verletzung. Als sich schließlich eine Reisemöglichkeit ergeben hat, waren wir natürlich sofort Feuer und Flamme für den schönen Langhaarkater und wollen ihm nun in Deutschland die Chance auf einen festen Wohnsitz geben.

Milan ist ein sehr lieber und menschenbezogener Kater , der sich mit Artgenossen auch prima versteht. Leider sieht er zurzeit noch etwas zersaust aus und humpelt etwas aufgrund einer alten Verletzung. Dies stört ihn selbst aber überhaupt nicht und er kommt prima damit zurecht. Selbstverständlich werden wir dieses Humpeln von einem deutschen Tierarzt untersuchen und abklären lassen. Sonst ist der kleine Mann putzmunter und wird, Dank guter Pflege, bestimmt auch bald wie ein echter Prachtkerl ausschauen.

Milan ist zusammen mit seinem Kumpel Fabio in seine Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen und wartet dort nun auf Interessenten, die ihm endlich eine richtiges Zuhause geben! Sowie er sich in Deutschland eingelebt hat, werden wir mehr über ihn berichten.

Wir haben für Milan eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Susanne Utsch!