Mio

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. September 2014

 

>> weitere Bilder <<


Der charmante "Frack"-Kater Mio wartet nun auch schon eine geraume Weile in der Tierarztpraxis von Margarita in Santorini auf ein Zuhause, da er einfach schon aus dem Kittenalter herausgewachsen ist und somit für die einheimischen Adoptanten uninteressant ist. Wir finden, dass Mio ein hübscher und eleganter Jungkater ist, der auf jeden Fall einen eigenen Wirkungskreis verdient hat und bei uns in Deutschland bestimmt nicht lange warten muss. Wir wissen, dass Mio freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen ist und sich vor allem mit der kleinen, frechen Pepper angefreundet hat. Mio, Pepper und Kater Kumpel Humphhrey kamen am 25.5 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland  und können ab sofort in ihrer  Pflegestelle in Frankfurt kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Mio ist ein ausgesprochen hübscher junger Kater, der etwas längeres und seidiges Fell hat. Seine Zeichnung ist total symmetrisch und hat so schon einige Herzen für sich gewinnen können ;)
Von seiner Art her ist er eine gelungene Mischung aus frechen kleinen Kater und betörend schnurrenden Charmeur. Er ist fremden Menschen gegenüber aber erstmal etwas skeptisch, nicht ängstlich, aber der kleine Casanova lässt sich nunmal gerne erobern und gibt sich nicht jedem sofort und bedingungslos hin. Lange kann er aber dann doch nicht widerstehen und taut schnell auf, spätestens wenn der Besuch die Federangel auspackt hat er das Herz des kleinen Machos schon gewonnen, denn Mio LIEBT Federangeln!
Mio ist von seiner Art her eher etwas nervös, aber doch auch sehr neugierig. Er hat sehr viel Energie und weiß manchmal nicht ganz wohin damit. Seine kleine Freundin Pepper tut ihm da sehr gut, denn sie ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und hat stoische Gelassenheit, eine gemeinsame Vermittlung der beiden Süßen wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Mio mag Artgenossen total gerne, macht die ersten Tage aber erstmal einen auf "Stinkstiefel", ohne aggressiv zu sein, und will von anderen Katzen eher erobert werden. Haben sie seine Gunst gewonnen, dann ist er sehr sozial und für jeden Spaß zu haben.
So verhält er sich auch gegenüber Menschen, wenn sie sein Herz gewonnen haben, dann ist er ein sehr schmusiger und auch etwas dreister Geselle, der auch gerne mal mitten im Gesicht schläft und sich wonniglich das Bäuchlein kraulen lässt, bis es soweit ist braucht man aber ein paar Stunden Zeit.
Mio zeigt bisher keinen Freiheitsdrang, aber er hat sehr viel Energie. Sofern sich also ein Zuhause als Wohnungskatze für ihn findet, dann braucht dieses bitte sehr viel Platz und einen ebenso spielfreudigen Artgenossen!
Wegen seines etwas nervösen Grundgemüts wäre eine Familie mit kleinen Kindern für Mio ungeeignet, sind die Kinder aber aus dem Gröbsten raus, dann sollte er sich schnell wohl fühlen.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

Erste Bilder von Mio in seiner Pflegestelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mio noch in Santorini

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>