Pepper

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum:    ca. November 2014

Die kleine Lackritzschnecke Pepper ist auch eine der schon "halbstarken" Katzen, die in der Tierarztpraxis in Santorini nun schon sehr lange auf ein Zuhause warten, die Bewohner der Insel adoptieren, wenn überhaupt, nämlich nur ganz junge Kitten.... Pepper war einfach nicht mehr klein und niedlich genug, als sie bei Margarita in der Praxis abgegeben wurde und würde wahrscheinlich ihr restliches Leben in dem Tierarzt Gehege fristen, wenn wir sie nicht nach Deutschland holen. Wir finden, dass Pepper im absolut richtigen Alter ist, um ein Zuhause zu finden, zumal die kleine Lackperle ein wahrer Sonnenschein ist und Mensch und Artgenossen absolut liebt und dies auch zeigt. Pepper ist mit ihrem Freund Mio und ihrem Kumpel Humphrey am 25.5 in ihre Pflegestelle in Frankfurt eingezogen und freut sich sehr über zahlreichen Besuch.

Bericht der Pflegestelle:
Pepper ist die zarteste Versuchung, seit es kleine Lackritzschnecken gibt und hat ein Gemüt, dass aus purer Sonne besteht. Die kleine Dame ist absolut zutraulich, schmusig, anhänglich, sanft und bezaubernd in ihrem ganzen Wesen und wickelt jeden Besuch in Sekundenbruchteilen um ihre zarten Pfoten. Pepper ist allgemein eine sehr kleine und zierliche Katzendame und wird bestimmt nie sehr groß werden. Wir vermuten, dass irgendwo in ihrer Ahnenreihe was asiatisches steckt, denn ihr Körperbau und auch ihre Gesprächigkeit lassen Siam oder orientalisch Kurzhaar vermuten.
Pepper kann viel erzählen, vor allem wenn sie wach und voller Tatendrang ist, dann gurrt und quietscht es aus jeder Ecke in der Wohnung. Wenn sie sich ausgepowert hat, dann kommt sie super gerne mit auf die Couch oder ins Bett zu schmusen und wirft dann ihren kleinen, aber kräftigen Motor an. Sie hat absolut keine Scheu vor fremden Menschen und begrüßt sowohl Menschen als auch Artgenossen sehr freundlich. Von ihrem Wesen her ist sie eher devot und gar nicht aufmüpfig und kann auch ein bisserl was einstecken :)
Sie versteht sich prima mit ihrem Freund Mio, beide können stundenlang zusammen spielen und toben und anschließend zusammen ratzen! Eine gemeinsame Vermittlung wäre denkbar, ist aber nicht zwingend. Wichtig bei Pepper ist, dass sie in ihrem zukünftigen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat, denn die kleine Maus hat unbändige Energie und zeigt deutlichen Drang nach Draußen. Auch sollte ein verspielter und verkuschelter Artgenosse vorhanden sein, denn Pepper ist sehr sozial und sucht den Anschluss an andere Katzen. Wegen ihrer freundlichen und sanften Art ist Pepper auch für eine Familie mit kleinen Kindern geeignet.

Erste Bilder von Pepper in ihrer Pflegestelle

Pepper noch in Santorini