Scirocco

Geschlecht:     Kater
Geb.datum:     ca. Mitte Mai 2015

Der rote Korsar Scirocco und sein (wahrscheinlich) Schwesterchen Tramontana wurden wohl ausgesetzt, ganz in der Nähe vom Haus unserer befreundeten Tierschützerin Christina in Santorini. Die armen Mäuse versteckten sich in ihrer Panik in ein paar offen liegenden Kanälen und man hörte sie eher, als dass man sie sah. Christina hatte ihre liebe Mühe, die beiden Zwerge dort herauszulocken, aber es gelang ihr schließlich.
Scirocco und Tramontana haben sich gut bei Christina eingelebt und sind lebensfrohe Kitten, die viel Neugierde und Tatendrang in ihren süßen Köpfen haben. Natürlich sind sie prima sozialisiert und an den Menschen gewöhnt. Alles was Scirocco zu seinem Glück noch fehlt, ist eine eigene Pflegestelle.

Scirocco könnte im September, wenn er alt genug zum Fliegen ist,  zu uns nach Deutschland reisen, alles was ihm noch fehlt ist eine Pflegestelle, in der er einziehen kann. Unsere Vereins-Pflegestellen platzen leider gerade aus allen Nähten und wir haben jetzt schon eine riesige Warteschlange an Katzen, die wir unbedingt nach Deutschland holen wollen, Scirocco gehört dazu.

Scirocco, kurz nach seinem Auffinden