Cody

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. Oktober 2013
Besonderheit: FIV positiv

Der hübsche rote Kater Cody war einer der vielen Hotelkatzen in Zakynthos. Zum Glück fiel einem aufmerksamen Angestellten auf, dass er eine hässliche Schwellung im Gesicht hatte und Marilyn wurde informiert. Sie brachte den hübschen Kerl gleich zum Tierarzt. Cody bekam Antibiotika und die Schwellung klang zunächst ab. Leider war es damit nicht getan, nach einer Woche war die Schwellung in voller Größe wieder da. Diesmal wurde Cody in Narkose gelegt, der Abszess wurde geöffnet und ausgespült. Da er gerade in Narkose lag, erfolgte in einem die Kastration. Gleichzeitig wurde er auf FiV und FeLV getestet.

Leider stellte sich heraus, das er FiV positiv ist. Wir hoffen aber, das dies keinen Menschen abschreckt, diesem lieben, freundlichen, aufgeschlossenen Kater ein Zuhause zu bieten. FiV-positive Katzen können alt werden, wie andere Katzen auch. Sie sind nur infiziert und nicht krank.  Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt weiß, dass FIV an sich nichts Schlimmes ist und, dass Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können, sofern man sie gut pflegt und die Miez glücklich ist bricht der Virus vielleicht nie aus. Außerdem ist die Krankheit nicht und auf keinem Wege auf den Menschen übertragbar.

Marilyn vergesellschaftete Cody mit Blanche, die ebenfalls FiV-positiv ist. Die beiden kommen gut miteinander aus und würden daher gerne zusammen bleiben. Sobald wir für Cody und seine Freundin Blanche eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause gefunden haben, können beide mit den nächsten Flugpaten von Zakynthos zu uns nach Deutschland kommen!