Jaffa

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     März 2014
Besonderheit:  linkes Auge leicht getrübt

Der hübsche Rottiger Jaffa wurde im Alter von gerade mal 8 Wochen zusammen mit seinem Bruder von aufmerksamen Touristen in Zakynthos entdeckt. Den Leuten war sofort klar, dass beide Katerchen sofortige Hilfe benötigten, denn beide waren vollkommen alleine und die Augen waren in schlimmen Zustand. Kurz entschlossen packte Marilyn die beiden ein und nahm sie mit in ihr Katzenrefugium, um sie medizinisch versorgen zu lassen. Marilyn schaffte es sogar das Augenlicht der beiden zu retten. Jaffa hat lediglich an seinem linken Auge eine leichte Trübung zurückbehalten, die ihn aber überhaupt nicht stört und seine Lebenslust nicht mindert.

Nun haben sich beide Katerchen prima erholt und sind zu stattlichen Jungkatern herangewachsen, die ihre Rettung durch den Menschen mit viel Liebe quittieren. Jaffa und Marble sind zudem nicht nur Brüder, sondern auch beste Freunde und wir würden die beiden gerne im Doppelpack vermitteln. Aufgrund der leichten Sehbehinderung der beiden Rottiger würden wir uns ein Zuhause in Wohnungshaltung wünschen, gegen einen gesicherten Garten oder Balkon hätten sie aber bestimmt auch nichts einzuwenden ;) Beide sind übrigens absolute Schmusebomber und lieben Menschen über alles.

Sie können ab sofort in ihrer Pflegestelle in Frankfurt kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:

Jaffa und Marble, die beiden roten Brüder, sind zwei unkomplizierte und sehr menschenbezogene Kater. Sie sind unglaublich verschmust, folgen ihren Menschen auf Schritt und Tritt und lassen keine Gelegenheit ungenutzt, um sich an einen zu schmiegen und ihre Schmuseeinheiten abzuholen. Wenn man nach Hause kommt, zeigt sich jedes Mal das gleiche Bild: beide Kater stehen schnurrend bereit, nur um kurz darauf umzuplumpsen und über den Boden rollend ihre Bäuche zum Kraulen zu präsentieren. Ganz klar steht für beide das Schmusen an erster Stelle, dabei zeigt sich Marble eher als der große Genießer, wohingegen Jaffa mehr in Richtung Zappel-Philipp tendiert. Jaffa ist außerdem ein kleiner Fuß- und Handfetischist, der mit Vorliebe Hände und Füße ableckt und auch daran knabbert. Sie lassen sich gerne hochnehmen und herumtragen und sind auch Besuchern nicht abgeneigt. Nach dem Schmusen steht das Spielen an zweiter Stelle. Dabei ist es ganz egal, ob Bällchen, Mäuschen, Federangel oder Rascheltunnel, Marble und Jaffa können sich für alles begeistern und sind dann auch mit Feuereifer bei der Sache. Vor allem beim Spielen zeigt sich, dass weder Jaffa mit seinem trüben Fleck an dem einen Auge noch der einäugige Marble irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zu anderen Katzen haben. Außerdem ist es auch einfach schön und unterhaltsam zu beobachten wie die beiden Brüder miteinander interagieren, denn sie hängen schon sehr aneinander. So liegen sie gerne beieinander, schmusen zusammen oder putzen sich gegenseitig. Oder sie leisten sich wilde Verfolgungsjagden durch die Wohnung und raufen miteinander, wobei hierbei der etwas kräftigere Marble meist die Oberhand behält. Das hält den frechen Jaffa allerdings nicht davon ab, seinen sanften Bruder immer wieder aufs Neue herauszufordern.

Wir haben für Jaffa eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Renate Bieder!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jaffa und sein Bruder/bester Freund Marble

Jaffa noch in Zakynthos