Fritzi

Geschlecht:  Katze, kastriert
Geb.Datum:  September 2005

Fritzi ist die Partnerin unserer Vereinskatze Eni, die bereits 2011 ein Zuhause fand. Ihre Adoptantin ist umgezogen und leider ist dort die Verkehrslage nicht mehr optimal. So hatte Eni's Freundin Fritzi vor kurzem einen schweren Verkehrsunfall und nun hat ihre Besitzerin zu große Sorge, die Miezen wieder vor die Tür zu lassen. Leider sind Eni und Fritzi aber Freigang gewohnt und leiden sehr unter der Situation. So hat sich Enis Adoptantin sehr schweren Herzens dazu entschlossen, für die beiden Fellnasen ein neues Zuhause zu suchen, so dass sie wieder ihren gewohnten Freigang genießen können. Die beiden Katzendamen können gemeinsam in eine neue Familie umziehen oder einzeln zu einer bereits vorhandenen Fellnase dazu. Fritzi können wir uns auch als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit vorstellen – Hauptsache Freigang in einer ruhigen Umgebung ist möglich.

Die beiden Samtpfoten leben noch in ihrem alten Zuhause in Lorsch und können dort persönlich kennengelernt werden.

Hier der aktuelle Bericht der Besitzerin:
Fritzi ist im September 2005 geboren. Sie ist grau getigert und weiß gefleckt und eine echte Odenwälder Feld-, Wald- und Wiesenkatze.
Sie ist ein kastriertes Weibchen und sie hat sich gut von ihrem komplizierten Kiefernbruch erholt. Lediglich ihr Mäulchen hat einen  kleinen Schiefstand zurückbehalten, was Fritzi aber überhaupt nicht behindert.
Sie ist zwar bereits 11 Jahre alt, wirkt aber durch ihre süßen, großen gelben Kulleraugen und ihre zierliche Gestalt viel jünger. Außerdem ist sie topfit, so dass sie sicher noch einige Jahre vor sich hat.
Fritzi ist sehr scheu - vor allem gegenüber Fremden und lauten Geräuschen. Sie faucht auch gerne mal, wenn man sich ihr unerwartet oder zu schnell nähert - das macht sie sogar bei mir noch immer. Allerdings ist sie nicht angriffslustig und sucht, wenn sie kann, immer lieber das Weite, als zu kratzen. Nur vor Tierarztbesuchen ist es ratsam. ihr eine Beruhigungstablette ins Futter zu mischen, da sie sonst kaum zu greifen ist, außerdem kratzt oder beißt sie in einer solchen Paniksituation dann sonst doch auch mal... Allerdings bin ich in den 11 Jahren, in denen sie bei mir ist, von ihr noch nie zerkratzt worden.
Sie hat aber auch ihre schmusige Seite. Bisher lässt sie sich nur von mir anfassen und in einem guten Moment sogar auf den Arm nehmen. Am Abend auf der Couch ist Fritzi dann manchmal sogar richtig schmusig und fordert ihre Streicheleinheiten durch heftiges "Ranschmeißen" ein.
Gerne orientiert sie sich dabei an Eni - wenn diese sich bereits auf der Couch befindet, ist auch Fritzi viel mutiger.
Fritzi es gewohnt, rein und raus zu können, wie sie will und ich fände es wichtig, das weiterhin so beizubehalten. Sie ist gechipt und tätowiert.
Wir haben ein kleines Baby in der Familie, mit dem Fritzi sehr vorsichtig umgegangen ist - sie hat die Kleine gerne mit dem typischen Katzen-Kopfstupser begrüßt. Gerne hätte ich die Kleine mit den beiden Katzen aufwachsen lassen...
Da nach meinem letzten Umzug die neue Umgebung leider nicht so Autosicher ist wie zuvor und Fritzi vor kurzem nun auch noch einen schlimmen Autounfall mit kompliziertem Kieferbruch hatte (wurde operiert und verheilt gut), suche ich für Fritzi ein neues Plätzchen in sehr ruhiger, Natur naher Lage.
Eine gemeinsame Vermittlung von Fritzi und Eni wäre schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich.