Benjamin

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Mai 2016

Benjamin wurde im Rahmen der monatlich stattfindenden Kastrationsaktionen von unseren befreundeten kretanischen Partnerverein VOCAL eingefangen. Der kleine Kerl wanderte ohne Furcht und mit riesigem Hunger in eine der Fallen, doch leider war Benjamin zu ausgemärgelt und schwach, um kastriert werden zu können, zudem hatte er auch noch einen Infekt. Also kam der kleine Sonnenschein in eine private Pflegestelle von VOCAL, um wieder gesund gepäbbelt zu werden. Benjamin erholt sich gut und hat auch schon etwas an Gewicht zugelegt.
Seine kretanische Pflegestelle beschreibt, dass Benjamin zu Beginn  nicht wirklich angetan war von menschlicher Zuneigung, doch diese Meinung hat er schnell geändert und genießt es inzwischen gestreichelt und gekuschelt zu werden. Er versteht sich prima mit Artgenossen und kennt auch Hunde.

Benjamin und seine Freunde Camille, Temperance und Virgil sind am 15.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Am 18.9. bekamen sie noch Gesellschaft von Martini und Prosecco.

Bericht der Pflegestelle:
Benjamin ist ein kleiner verspielter und temperamentvoller Kater. Er spielt ausgiebig mit allem Spielzeug was er finden kann. Auch mit seinen Artgenossen tobt er gerne rum. Er versteht sich gut mit anderen Katzen.
Manchmal geht aber sein Temperament mit ihm durch und man muss ihn dann in seine Schranken weisen. Er meint es nicht böse sondern er will nur die Aufmerksamkeit von mir.
Benjamin sucht ein Zuhause mit Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Da Benjamin sich mit andern Katzen gut versteht, wäre es schön wenn schon eine junge Katze da ist oder zusammen mit Virginia gehen kann.

Wir haben für Benjamin Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Heinze!

Benjamin, als man ihn auf Kreta fand