Pepper

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:      September 2015

Der kleine Kater Pepper wurde von einem einheimischen Jungen im Stadtzentrum von Agios Nikolaos gefunden. Der kleine Kater verhielt sich auffällig, denn er saß still und regungslos einfach nur da, ohne auf irgendeinen Reiz zu reagieren. Der Junge sammelte den kleinen schwarzen Kater ein und brachte ihn zum Tierarzt, der erstmal keine sichtbaren Verletzungen finden konnte. Da Pepper unter Beobachtung bleiben musste, um ihn weiterhin im Auge zu behalten, kam er in eine private Pflegestelle unseres befreundeten kretanischen Tierschutzvereins VOCAL. Dort taute Pepper ganz langsam wieder auf aber es dauerte eine Weile, bis er überhaupt anfing sich wieder zu bewegen. Nach ca. einer Woche wurde sichtbar was passiert war, denn an Peppers Kopf, Nacken und Rücken löste sich das Fell und fiel in langem Krusten ab: das kleine Katerchen wurde wohl mich kochendem Wasser übergossen und hatte sich Verbrennungen zugezogen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren. Der arme kleine Kerl stand unter furchtbarem Schock und hatte wohl auch starke Schmerzen.... wir haben keine Ahnung, wer ihm dies angetan hat aber wir sind froh, das der kleine griechische Junge so aufmerksam war.

Pepper hat sich schon sehr gut von seinen Verletzungen und seinem Schock erholt. Die Wunden verheilen prächtig, auch die in seiner Seele. Er versteht sich prima mit anderen Katzen und hat Dank seiner tollen Pflegemama in Kreta auch wieder Vertrauen in Menschen gefasst. Er ist manchmal noch etwas Schreckhaft, aber auch das nimmt von Tag zu Tag ab und er genießt nun die Berührungen der menschlichen Hand.

Bewegt durch seine Geschichte auf Facebook hat Pepper schon eine Pflegestelle gefunden, die ihn evtl. auch behalten möchte, sofern die bereits vorhandenen Katzen damit einverstanden sind. Pepper wird am 14.6 zu uns nach Deutschland reisen.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Peppers Wunden heilen so langsam, auch die in seiner Seele :)