Prosecco

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    März 2016

Die kleine Wirbelwind-Dame Prosecco kommt aus dem kleinen Dorf Kalo Horio auf Kreta, was in Katzenkreisen auch das Horrordorf genannt wird, denn dort gibt es eine sehr große Population von bisher unkastrierten Straßenkatzen, die täglich um die sehr knappen Ressourcen kämpfen. Unser befreundeter Partnerverein VOCAL ist schon vor Ort zu Gange und hilft, wo er nur kann. Klein Prosecco wurde aber nicht von VOCAL eingesammelt, sondern von aufmerksamen und tierlieben Touristen vor Ort mit einem vorgefallenem Rektum gefunden. Sie suchten vor Ort nach Hilfe und traten schließlich mit VOCAL in Verbindung, die die kleine Glückskatze einsammelten und einem Tierarzt vorstellten. Prosecco wurde sofort nach Heraklion zum besten Tierarzt der Insel gebracht, und fachmännisch operiert. Alles konnte wieder gerichtet werden und Prosecco ist wieder völlig gesund!
Danach zog Prosecco in einer privaten Pflegestelle von VOCAL ein, um sich ein wenig zu erholen. In ihrer Pflegestelle in Kreta zeigte sich die kleine Süßmaus als fröhliche Samtpfote, die sehr Menschen bezogen und freundlich ist. Mit Artgenossen versteht sie sich prima, vor allem mit ihrer besten Freundin Martini, daher wäre eine gemeinsame Vermittlung wünschenswert. Prosecco kennt auch Hunde und ist auch im Umgang mit Kindern sehr sanft und angstfrei.

Prosecco und ihre Freundin Martini sind am 18.9. mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Dort haben sie ihre Spielfreunde Benjamin, Camille, Temperance und Virgil wieder getroffen, die schon den Flieger am 15.9. genommen hatten. Sowie die 6 Freunde sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Prosecco und Martini

Prosecco, bevor sie zu VOCAL kam