Serena

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     Ende Oktober 2015

>> weitere Bilder <<


Die hübsche Tigerlilly Serena, jetzt Greta,  kommt unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Ihre aktuelle Dosenöffnerin berichtet wie folgt: Greta wurde Ende Mai 2016 von uns adoptiert. Damals hieß sie noch Serena. Wir wollten unserer anderen Katze Effie (7 Jahre alt) eine Partnerin an die Seite geben. Leider kommen die beiden Fellnasen überhaupt nicht miteinander klar, was aber einzig und allein an unserer Erstkatze Effie liegt. Sie möchte einfach eine Einzelkatze sein und bleiben, das macht sie immer wieder unmissverständlich deutlich.
Serena ist sehr sozial und versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich will sie nur spielen und versucht, Effie auch dazu zu motivieren, indem sie ihr hinterherläuft. Effie hat aber Angst, versteckt sich unterm Bett, faucht, kommt nicht mehr hervor und zieht sich immer mehr zurück. Wahrscheinlich war sie zu lange allein und möchte diese Position nicht aufgeben. Wir haben jetzt fast vier Monate versucht, die beiden Katzen mit allen Mitteln und unter Anleitung von professioneller Hilfe, zu vergesellschaften. Leider ohne Erfolg. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Greta (Serena) wieder abzugeben, obwohl sie uns allen ans Herz gewachsen ist. Sie ist wirklich eine tolle, kleine, liebenswerte Katze!
Serena lebt derzeit noch in ihrem Zuhause in Ober-Olm und kann vor Ort sehr gerne persönlich kennengelernt werden!

Zu Serenas Vorgeschichte:
Die kleine Milchbart-Prinzessin namens Serena ist eine Straßenkatze aus Kalo Horio, einem kleinen Dorf in der Umgebung von Agios Nikolaos/Kreta. Sie tauchte Ende Dezember 2015 an einer Futterstelle unseres befreundeten Tierschutzvereins VOCAL auf. Die Helfer von VOCAL versuchten zeitnah die Maus einzufangen und zu kastrieren und als es ihnen dann gelang, stellte sich heraus, dass Serena kurz zuvor Kitten geboren haben musste, denn sie hatte offensichtlich Milch. Kurzum wurde sie kleine Dame, eigentlich selbst noch ein Kitten, wieder an ihren Platz zurück gebracht und weiterhin versorgt. Während dieser Zeit entwickelte sich Serena zu einer ausgesprochenen freundlichen kleinen Dame, die immer pünktlich auf ihre Versorger wartete und jeden mit einem langen und lauten Maunzen begrüßte (daher hat sie auch ihren Namen, sie ist nämlich eine kleine Sirene!). Als es offensichtlich war, dass Serena nun abgestillt hatte, wurde sie erneut eingefangen und kastriert. Auch in der Klinik zeigte sich Serena als kleine Zuckerschnute und ihre Versorgerin wollte sie nur sehr ungern wieder auf der Straße aussetzen, da in ihrem Dorf oft Katzen vergiftet wurden und Serena so ein ausgesprochener Sonnenschein ist. Zum Glück hatten wir aber ein Flugpatenangebot in Aussicht und so konnte die kleine Dame Ende April kurzerhand ausreisen.

Bericht ihrer aktuellen Besitzerin:
Greta (Serena) ist eine aufgeweckte, lebensfrohe und vor allem unkomplizierte Katze. Obwohl sie viel in einem Zimmer leben muss (wir haben beide Katzen getrennt und können Greta (Serena) nur hinauslassen, wenn Effie schläft), gibt sie sich mit der Situation zufrieden und freut sich einfach nur, wenn jemand kommt, sich mit ihr beschäftigt oder sie aus dem Zimmer lässt. Immer wird man freudig begrüßt.  Dem Alter entsprechend spielt sie sehr gerne (in der ehemaligen Pflegestelle auch mit anderen Katzen). Den Menschen liebt sie, auch wenn sie Fremden gegenüber erst ein bisschen zurückhaltend ist.  Hat sie Vertrauen gefasst, was bei uns relativ schnell ging, weicht sie „ihren“ Menschen nicht mehr von der Seite und freut sich, alles zusammen erkunden zu können. Generell wird man immer schnurrend begrüßt, sie liebt Streicheleinheiten, die sie auch manchmal mit Miauen einfordert. Überhaupt spricht sie sehr gerne mit uns ;-). Lediglich auf den Arm lässt sie sich noch nicht so gut nehmen. Das hängt aber bestimmt damit zusammen, dass sie das bisher noch nicht kannte (sie kam ja von der Straße). Da sie eine sehr lernwillige Katze ist, kann ich mir vorstellen, dass man das ihr mit Geduld noch beibringen, bzw. schmackhaft machen kann.

Greta (Serena) ist eine bildhübsche, liebe und soziale Katze, die man einfach nur liebhaben muss. Es fällt uns so schwer, sie abzugeben, aber ich wünsche mir für sie endlich ein schönes Heim, in dem sie sich frei bewegen kann. Optimal wäre auch, wenn sie Freigang in einer ruhigen Wohngegend bekäme oder noch eine zweite Katze vorhanden ist, die nicht so ängstlich ist wie unsere.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Serena noch auf Kreta

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>