Virginia

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     April 2016

Virginia wurde von unserem befreundeten kretischen Partnerverein VOCAL von der Straße gerettet, denn Anwohner drohten sie und ein paar andere Kitten irgendwo im Nirgendwo auszusetzen, da sie sich von den vielen Straßenkatzen belästigt fühlten. Virginias Mama war bereits verschwunden und hinterließ sie und ihre Geschwister auf sich alleine gestellt...
Virginia wurde in eine private Pflegestelle von VOCAL gebracht und brauchte zu Anfang viel Zeit und Geduld. Doch Dank der liebevollen Fürsorge fasste sie schnell Vertrauen zum Menschen und lässt sich inzwischen mit Genuss streicheln. Dennoch braucht es noch etwas Arbeit mit der kleinen Tigermaus, so wird Virginia zum Beispiel noch immer panisch, wenn man versucht sie hochzuheben. Daher wünschen wir uns ein Zuhause, das schon etwas Katzenerfahrung mit sich bringt. Virginia ist gut sozialisiert und versteht sich prima mit Artgenossen und auch Hunde kennt und mag sie.

Virginia und ihre Freunde Camille, Temperance und Benjamin sind am 15.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Virginia ist sehr verspielt und kommt sehr gut mit anderen Katzen aus. Sie ist etwas schüchtern bei fremden Leuten, daher braucht man Geduld um ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie hat mittlerweile bei uns sehr große Fortschritte gemacht. Ich kann sie streicheln und auch hoch nehmen. Virginia soll auch nicht als Einzelkatze gehalten werden da sie sich sehr an anderen Katzen orientiert. Sie versteht sich z.B. sehr gut mit Benjamin.
Virginia sollte in ein ruhiges Zuhause mit Artgenossen einziehen. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang wäre schön. Wichtig ist, das man ihr Zeit und Geduld zum Eingewöhnen gibt.
Ich bin mir sicher wenn sie 100% Vertrauen zu ihren Leuten hat, ist sie eine verschmuste und sehr dankbare Katze. Sie geniest jetzt schon jede Streicheleinheit von mir.

Wir haben für Virginia Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Heinze!