Jemmi

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    Juli 2016

Die kleine schwarze Knutschkugel Jemmi ist eine der vielen Katzen, die in der Praxis unserer befreundeten Tierärztin Dr. Margarita Valvis in Santorini abgegeben wurden. Wie und wann genau der kleine Panther in die Praxis kam wissen wir leider nicht. Es werden viele Tiere dort abgegeben, von Touristen und auch Einheimischen, die kranke, mutterlose oder verletzte Kätzchen finden, da verliert man leider manchmal den Überblick über das einzelne Schicksal aller Schützlinge. Was wir wissen, ist, dass der hübsche kleine und äußerst menschenbezogene Kerl nicht einfach wieder zurück auf die Straße gesetzt werden konnte, deshalb haben wir ihn zu uns nach Deutschland geholt.

Jemmi ist am 15.11.16 zusammen mit seinen Freunden Baliza, Majestix und Jizzy mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und kann ab sofort in seiner Pflegestelle in Mainz persönlich kennengelernt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Jemmi ist ein unkomplizierter lebensfroher kleiner Teufel, der mit seinem charmanten Wesen jedem sofort das Herz schmelzen lässt. Er liebt es zu toben und mit seinen Freunden zu raufen und zeigt dabei eine unerschöpfliche Energie – kein Wunder, ist der kleine Matz doch im besten Flegelalter. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sein übersprühendes Wesen nicht ausschließlich auf sein junges Alter zurück zu führen ist. Er hat einfach Feuer im süßen Popo. Umso schöner ist es, wenn er sich mit genauso großer Hingabe den Schmusestunden mit seinem Menschen hingibt. Er ist ein kleiner Flauscheball voller Liebe. Wenn er sein Köpfchen in meinen Haaren vergräbt und anfängt zu nuckeln, bin ich hin und weg. Und er ist soooooo weich und er riecht lecker.
Sehr süß ist auch seine kommunikative Art. Er ist permanent am gurren und maunzen. Seine Lautmalerei ist voller Variationen. Autofahren ist zum Beispiel so gar nicht sein Ding. Er maunzt dann sehr viel und steigert sich langsam rein, bis er dann zwischendurch heult wie ein Wolf.

Außerdem liebt er es zu futtern. Er ist immer sehr konzentriert bei der Sache und geht ganz systematisch vor – erst wird der eigene Napf blank geputzt, dann geht es an die Näpfe der anderen. Nur einmal habe ich es erlebt, dass er sich nicht entscheiden konnte, ob er jetzt fressen oder schmusen will. Also hat er beides kombiniert. Kurz an den Napf, ab auf den Arm und wieder zurück zum Napf. Und dabei hat er dann auch noch seinen Milchtritt gezeigt. Ein ganz entzückendes Kerlchen.
Jemmi ist noch zu jung, um wissen zu können, ob er Freigang braucht. Aber auf jeden Fall braucht er Platz zum Toben und einen gleichaltrigen Freund, mit dem er das machen kann. Ich denke, dass er wahrscheinlich mit einem gesicherten Balkon zufrieden zu stellen ist. Ich wünsche mir für den kleinen Schatz Menschen, die Zeit für ihn haben. Denn wo soll er sonst mit all seiner Liebe hin?