Lisa Jill

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     Mai 2016

Die wunderhübsche, puschelige Lisa Jill wurde von der Mutter unserer befreundeten Tierschützerin Christina in Athen  zusammen mit ihrer Schwester aufgesammelt. Das Schicksal geht halt manchmal umständliche Wege und die kleine Lisa Jill hat dieses Jahr schon ein paar Flugmeilen gesammelt ;) Da Christinas Mama das ausgemergelte und hilflose Jungkätzchen nicht versorgen konnte, kontaktierte sie kurzerhand ihre Tochter auf Santorini und bat sie um Hilfe. Leider war Lisa Jills Schwester schon zu schwach und hat nicht überlebt. So kam Lisa Jill alleine in Christinas Pflege, fand vor Ort aber sehr schnell Anschluss im bereits vorhandenen Katzenrudel. Sie hat sich noch auf Santorini mit dem kleinen Kürbiskopf Tommy angefreundet, die beiden kuscheln viel zusammen und eine gemeinsame Vermittlung wäre wünschenswert.
Ihre Pflegestelle auf Santorini beschreibt Lisa Jill als sehr freundliche und schmusige Jungkatze, die ihrem Alter entsprechend auch noch viel Spieltrieb hat. Sie versteht sich prima mit Artgenossen und hat ein besonderes Herz für ihren Katerkumpel Tommy. Lisa kennt auch große Hunde.

Lisa Jill und ihre Freunde Sandy und  Tommy konnten am 24.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Idstein eingezogen. Sowie die drei Miezen sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bericht der Pflegestelle:
Lisa Jill ist ein aufgewecktes und immer gut gelauntes kleines Katzenmädchen. Beim Toben zeigt sie enorme Ausdauer und kein Spiel ist ihr zu wild. Aber auch kuscheln uns schmusen beherrscht klein Lisa perfekt. Sie schmiegt sich in den Arm, gibt sanfte Nasenküsschen und schnurrt dabei wie eine Weltmeisterin.  Außerdem hat Lisa Jill ein gutes Selbstbewusstsein und ein unglaubliches Urvertrauen gegenüber Menschen. Weder laute Kinder, noch andere - ihr fremde - Katzen können sie verschrecken. Da, wo am meisten los ist, hält sie sich am liebsten auf. Lisa Jill reagiert nie aggressiv, selbst dann nicht, wenn sie angefaucht wird.

Beim Fressen ist Lisa unkompliziert und nicht mäkelig. Sie freut sich immer, wenn sie ein gefülltes Futternäpfchen „vor die Nase“ gestellt bekommt. Auch die Katzentoilette benutzt die kleine Dame zuverlässig.

Da Lisa Jills Haarkleid sich mächtig ins Zeug legt zu wachsen, wird sie Unterstützung bei der Fellpflege benötigen. Deshalb bürste ich sie jetzt schon regelmäßig und sie genießt diese Zuwendung.

Lisa Jill ist so eine lebensfrohe und außergewöhnlich hübsche Katze, dass sie mit ihrer Anwesenheit eine Bereicherung für jede tierliebe Familie ist.