Mimosa

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     Oktober  2015

Die kleine 3-farbige Glückskatze Mimosa - auch liebevoll Mimi genannt - wurde von deutschen Urlaubern auf Santorini im zarten Alter von gerade mal 4 Wochen gefunden. Die arme kleine Maus war nur noch Haut und Knochen und so voller Flöhe, dass es nur so hüpfte, wenn man sie anfasste. Die Urlauber wollten dem kleinen Kätzchen unbedingt helfen und fanden im Internet unseren Verein. Wir stellten sofort Kontakt mit unserer befreundeten Tierschützerin Christa vor Ort her und Mimi durfte bei ihr einziehen!
Die kleine Mimosa hat sich prima von ihrem schweren Start ins Leben erholt und ist zu einer kecken Jungkatze herangewachsen. Ihre santorinische Pflegemama beschreibt die kleine Dame als sehr liebe Katze, die auch manchmal etwas frech ist. Sie versteht sich prima mit anderen Katzen, vor allem mit der gleichaltrigen Vicky, daher können die beiden Freundinnen auch gut im Doppelpack vermittelt werden.

Die kleine Mimi und ihre Freundin Vicky sind am 19. Februar zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Sowie die beiden Zwerge hier sind, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Mimosa eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
 Frau Pluntke!

Mimosa mit ihrer Freundin Vicky - wer ist wer ;)