Pipin

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     April 2016

Der kleine Schnee-Prinz Pipin ist das Kind einer Straßenkatze, die eines Tages an einem Strandrestaurant in Perissa/Santorini auftauchte. Mama und Babys waren furchtbar abgemagert und bettelten die speisenden Touristen nach Futter an. Eine Mitarbeiterin des Restaurants, Lainy, wurde auf die kleine Familie aufmerksam und begann sie zu füttern und zu versorgen. Das Muttertier merkte schon bald, dass ihre Kitten nun in guten Händen waren und lies ihre beiden Kinder am Strandrestaurant zurück. Lainy versorgte die beiden Katerkinder weiter. Pipins Bruder verschwand leider eines Tages und Lainy machte sich Sorgen, was nun aus Pipin werden würde, zumal die Urlaubssaison fast vorüber war und auch Lainy selbst für die Winterpause zurück nach England reisen würde, sie wollte ihren kleinen Schützling nicht einfach so seinem Schicksal überlassen und wandte sich hilfesuchend an unseren Verein. Kurzum haben wir einen Flug und einen Pflegestelle für die kleinen Strahlemann organisiert.
Lainy beschreibt Pipin als sehr lieben und freundlichen kleinen Kater, der schon früh gelernt hat, dass ein freundliches Schnurren und "um die Beine Geschmuse" zu einem vollen Magen führen ;) Er kommt sehr gut mit Artgenossen zurecht und kennt auch Hunde.

Pipin ist am 15.11 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und kann ab sofort in seiner Pflegestelle in Mainz persönlich kennengelernt werden.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Der kleine Schneeprinz mit seinen bernsteinfarbigen Augen hat ein allerwelts Hobby: Essen - wobei er dabei kein bisschen wählerisch ist. Überhaupt ist die mit Power gefüllte Schneekugel ein umgänglicher Jungkater, der Gesellschaft liebt und keine Scheu zeigte als er direkt aus der Box frisch von Santorini ausstieg und sein neues Heim voll Neugier erkundete. Er fing auch sofort zu schmusen an. Pipin, die Plaudertasche, spielt auch gerne mit unserem Kater Döni Fangen und jagt quer durch die Bude.

Wir haben für Pipin eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau E. Schönfelder!