Prince

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Mai 2016

Der kleine Prince (Charming) ist das Kind einer sehr schlauen Straßenkatze aus Santorini. Die führte nämlich ihre fünf ca. 8 Wochen alten Jungtiere auf das Grundstück einer extrem tierlieben Deutschen und verdünnisierte sich dann - die Kitten konnten sich schon selbst versorgen und besonders gut ihre neue Hausherrin um den Finger wickeln. Die Kleinen legten sich natürlich mächtig ins Zeug und wurden auch immer mutiger. Nur wohin mit den Zwergen? Die Dame wandte sich hilfesuchend an unsere befreundete Tierschützerin Christina, die alles weitere organisierte. Miss Mogli und ihr Brüderchen Prince sollten eine Chance in Deutschland bekommen, denn diese beiden waren und sind besonders freundlich. Die restlichen 3 Geschwister dürfen bei der Dame leben bleiben, denn sie sind nicht ganz so zahm und können dort vor Ort, mit der liebevollen Fürsorge der Dame, ein gutes Leben haben.

Ihre Pflegemama in Santorini beschreibt Prince als sehr süßen und zarten kleinen Katermann. Er ist tendenziell lieber etwas vorsichtiger als zu stürmisch und das sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen - ein absolutes Herzchen eben. Wenn er seinen Menschen noch nicht kennt, dann ist er etwas zurückhaltend und schickt seine Schwester Miss Mogli lieber erstmal vor. Er findet Artgenossen prima und kennt und mag auch große Hunde.

Prince ist zusammen mit seinem Schwesterchen Miss Mogli am 24.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in seine Pflegestelle in Schwalbach im Taunus eingezogen. Dort darf man die beiden Geschwisterchen gerne persönlich kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:
Prince und
Miss Mogli haben sich inzwischen sehr gut eingelebt und sind zwei ausgesprochen liebe, unkomplizierte Katzen. Sie sind beide sehr sozialverträglich, egal ob mit Artgenossen, Kindern oder Hunden. Obwohl sie vom Temperament und Charakter sehr unterschiedlich sind, verstehen sie sich richtig gut. Sie lieben es, miteinander zu kuscheln oder wild zu spielen und zu raufen.
Prince ist allem Neuen gegenüber erst einmal sehr misstrauisch und zurückhaltend. Wenn er aber einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein richtiger Schmusekater, der es liebt, gekrault und gestreichelt zu werden. Von seinen Menschen lässt er sich dann auch gerne herumtragen, auch wenn bei ihm immer eine gewisse Vorsicht und Fluchtbereitschaft spürbar ist. Er ist in allem sehr viel vorsichtiger und zurückhaltender als Miss Mogli, aber spielt und tobt genauso gerne, wenn er erst einmal aufgetaut ist. Bei Besuch und Trubel zieht er sich zurück und wartet ab, bis er sein Reich und seine Menschen wieder ganz für sich hat - dann ist er aber auch gleich wieder zur Stelle und fordert die fehlende Aufmerksamkeit ein. Hunden gegenüber ist Prince zunächst auch misstrauisch und traut ihnen einfach nicht ganz über den Weg. Bei unerwarteten Bewegungen kann er auch trotz grundsätzlichem Vertrauen mal die Krallen zeigen - dabei bleibt er aber immer vorsichtig und ergreift eher die Flucht. Er ist ein richtig lieber, sanfter Kater, der sich zum Glücklichsein viel Kuschelzeit mit seinen Menschen und am Liebsten seine Katzenfreundin Miss Mogli zum Spielen und Kuscheln wünscht. Mit "seinen" Kindern ist er sehr zutraulich und verspielt und freut sich über Beschäftigungsmöglichkeiten zum Entdecken und Erkunden.

Wir haben für Prince einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn J. Röder!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.