Santos

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    September 2014

Der schöne Tigerkater Santos lebte in Santorini an einer Hotelanlage und wurde von netten Menschen, die auf Santorini Urlaub machten, zum Kastrieren gebracht. Da er aber so wahnsinnig lieb und menschenbezogen ist und das Ende der Saison nahte (und damit auch bald keine Touristen mehr da sein sollten, die ihn füttern könnten), ist die Familie an unseren Verein heran getreten und hat gefragt, ob wir ihm nicht in Deutschland ein Zuhause suchen können.

Kurzerhand haben wir ihm eine Pflegestelle gesucht und, nachdem er reisefertig war, durfte er am 24.9.16 zusammen mit einigen anderen Katzen zu uns kommen. Santos lebt nun in seiner Pflegestelle in Mainz und man kann den Prachtkater dort gerne kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Der süße Santos aus Santorini ist wirklich ein außergewöhnlich toller Kater. Er ist wahnsinnig verschmust und menschenbezogen. Schon nach etwa zehn Minuten Kennenlernen hat er sich auf dem Schoß zusammengerollt und schnurrend geschlafen. Am liebsten ist er seinen Menschen ganz nah. Ob auf dem Schoß oder dem Bauch, dem Brustkorb oder im Arm, er liebt es zu schmusen und genießt es sichtlich. Manchmal hat man sich kaum irgendwo niedergelassen, kommt Santos schon angerannt und springt auf den Schoß, um sich seine Schmuseeinheit abzuholen.
Nichtsdestotrotz ist Santos aber auch sehr aufgeweckt und neugierig. Gerne zieht er sich mal in Kisten, Schränken oder Ecken zurück, kommt aber heraus gehüpft, wenn man mit seinen Lieblingsleckerlies raschelt. Er ist, so wie viele junge Kater, verspielt und liebt es Dingen hinter herzujagen, dabei kann dann auch mal sein südländisches Temperament zum Vorschein kommen.
Er liebt Trockenfutter, bei Nassfutter ist er etwas wählerischer. Er wusste von der ersten Minute an das Katzenklo zu benutzen. Sowohl auf Hunde als auch Kinder reagiert er interessiert und freundlich.
Er ist insgesamt ein liebevoller, unkomplizierter und aufgeweckter kleiner Kerl, der ein zu Hause mit Menschen sucht, die gerne mal eine Runde auf der Couch oder im Bett schmusen. Er ist allen Menschen gegenüber sofort aufgeschlossen und zugänglich. Da er sein ganzes bisheriges Leben auf der Straße verbracht hat, würden wir uns Freigang für ihn wünschen.

Wir haben für Santos Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Meynhardt!

Santos, noch in Santorini