Tommy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Mai 2016

Der kleine Kürbiskopf Tommy kam über Touristen in die Obhut unserer befreundeten Tierschützerin Christina auf Santorni. Der kleine Mann hatte sich hartnäckig an die Fersen der Touristen geheftet und nach vielem Gebettel und Geschmuse letztendlich deren Herz so sehr erwärmt, dass sie ihn nicht einfach im Stich lassen konnten und Hilfe im Tierheim vor Ort suchten. So kam dann auch klein Tommy in das Pflegerudel von Christina und zeigte sich von Anhieb an als absoluter Sonnenschein. Der kleine Mann ist "everbodys darling" - sowohl Artgenossen, als auch Menschen gegenüber. Vor allem die kleine hübsche Lisa Jill hat es ihm sehr angetan, mit ihr kuschelt er ausgiebig und ist immer für einen Spaß zu haben. Eine gemeinsame Vermittlung der beiden Knutschkugeln wäre wünschenswert. Tommy kennt auch große Hunde. Er ist einfach ein Herzchen auf 4 Pfoten und hat Charme für vier!

Tommy und seine Freunde Lisa Jill und Sandy konnten am 24.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Idstein eingezogen. Sowie die drei Miezen sich etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Bericht der Pflegestelle:
Über Tommy kann ich ausschließlich nur Positives berichten. Der kleine Mann versteht es, sich im Handumdrehen in das Herz eines Jeden einzuschleichen, der ihn kennen lernt. Tommy hat so einen lieben Charakter, ist gutmütig, sanft, verkuschelt und lebensfroh. Schlechte Laune oder Aggressionen sind ihm fremd. Wird er von einer meiner eigenen Katzen angefaucht, sitzt er ganz still da, senkt den Blick und blinzelt, was das Zeug hält. Blinzeln bedeutet in der Katzensprache: Ich tue dir nichts, ich will dein Freund sein.

Erhält Tommy Beachtung von einem Menschen, fängt er schon beim Blickkontakt an zu schnurren. Wird er dann gestreichelt, lässt er sich völlig in die streichelnde Hand fallen und himmelt den Menschen an. Dabei tretelt er ganz sanft, ohne seine Krallen zu benutzen. Aber auch Artgenossen sind für Tommy wichtig. Mit seiner Freundin Lisa Jill spielt und tobt er ausgiebig und ausdauernd. Zwischendurch kommt er jedoch immer wieder zu seinem Menschen, um sich Schmuseeinheiten abzuholen.

Regelmäßige Mahlzeiten sind dem kleinen Mann sehr wichtig. Essen ist nämlich seine große Leidenschaft. Er besitzt eine „innere Uhr“ und rennt schon immer zur Futterschüssel, wenn die Zeit der Fütterung gekommen ist. Auch die Katzentoilette benutzt Tommy zuverlässig.

Da Tommy großes Interesse an der Außenwelt zeigt, würde ich mir für ihn ein Zuhause mit Freigang in einer ruhigen Wohngegend wünschen. Ist genügend Platzangebot und ein gesicherter Balkon vorhanden, kann ich ihn mir aufgrund seiner Menschenbezogenheit allerdings auch als Wohnungskatze vorstellen. Was Tommy aber auf jeden Fall benötigt, um glücklich zu sein, ist ein Spielkamerad oder eine Spielkameradin im passendem Alter.

Wer nun neugierig geworden ist und die kleine „Knutschkugel“ kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen. Tommy freut sich über Besuch.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.