Kurt

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    März 2016

"Mama Lucia" und ihre 5 Kitten (Bob, Elvis, Kurt, Janis und Patti) wurden von unserer befreundeten Tierschützerin Flora in Almeria/Spanien auf der Straße gefunden. Flora betreibt dort mehrere Futterstelle und ein Kastrationsprojekt für die Straßenkatzen. So wurde sie auch auf Mama Lucia und ihre Kitten aufmerksam. Normalerweise sind die Straßenkatzen vor Ort echte Wildlinge und nur sehr schwer an den Menschen zu gewöhnen, doch Lucia war sehr freundlich und suchte sofort Kontakt zu Flora. Dies lies die Vermutung aufkommen, dass Lucia vielleicht mal eine Hauskatze gewesen war, die dann ausgesetzt wurde. Da Mama Lucia so viele Mäuler zu versorgen hatte und scheinbar an den Grenzen ihrer Kräfte angekommen war, beschloss Flora sie und ihre Rasselbande an Kitten bei sich aufzunehmen und hochzupäppeln.

Kurt und seine Geschwister sind nun im besten Pflegelalter und alle haben sich zu munteren, lieben, verspielten und vor allem zutraulichen Jungkatzen entwickelt. Alle sind sehr mutig und sehr gut an den Menschen gewöhnt, lediglich der kleine Kurt braucht immer ein paar Minuten, um mit neuen Menschen warm zu werden. Hunde kennen und mögen die 5 Zwerge auch.

Kurt und seine Geschwister suchen nun ein eigenes Zuhause, gerne auch mit zusammen mit einem Geschwisterchen, aber auf jeden Fall zu einem bereits vorhandenen und agilen Artgenossen hinzu. Übrigens wurden die Kitten alle nach berühmten Musikern benannt. Na, wer kennt noch Kurt Cobain? ;)

Kurt, seine Mama Lucia und seine Brüder Elvis und Bob sind am 2. Juli zu uns nach Deutschland gekommen und zusammen in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Der süße Kurt brauchte am längsten zum „Auftauen“. Am Anfang konnte man ihn nicht mal streicheln und er ist sofort in Deckung gegangen, wenn wir in der Nähe waren. Wenn aber Leckerlis oder die Federangel im Spiel sind, ist alles vergessen. So hat er irgendwann gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, angefasst zu werden! ;) Inzwischen läuft er, auch wenn Besuch kommt, ganz selbstbewusst durch die Wohnung. Er ist sogar geradezu anhänglich geworden und streift uns ständig um die Beine! Außerdem ist er wirklich schmusig, wenn er kuscheln möchte, schmeißt er sich vor uns auf den Rücken. So ganz geheuer ist ihm dann das Kraulen am Bauch noch nicht, aber er genießt wirklich die Nähe und schläft manchmal auch mit im Bett, am liebsten nah am Kopf oder in der Armbeuge. Kurt ist einfach zum Verlieben!

Toben können beide Brüder richtig gut. Da wird gesprungen, gerannt, gejagt und gerauft bis zum Gehtnichtmehr. Da stehen sie sich auch in nichts nach. Wenn sie ihre „verrückte halbe Stunde“ haben, ist alles vorbei! Dann drehen sie so richtig durch, was wirklich sehr unterhaltsam sein kann. Dann kriegen wir uns meistens kaum ein vor Lachen!

Manchmal haben sie auch wirklich noch Blödsinn im Kopf, spielen mit Schuhen oder klettern die Vorhänge hoch. Aber sie lernen wirklich sehr schnell, was sie dürfen und was nicht. Das Wesentliche hat ihnen auch ihre Mama beigebracht. So sind sie alle bestens sozialisiert, stubenrein und kennen die wichtigsten Benimmregeln!

Kurt sucht ein Zuhause mit Spielgefährten, bestenfalls in einer ruhigen Wohngegend mit Garten, wo er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann!

Wir haben für Kurt einen Rettungspaten gefunden. Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn J. Röder!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kurt und sein Bruder Elvis

Die ganze Familie