Quiyo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Dezember 2015
 

>> weitere Bilder <<


Der kleine Engel Quiyo ist das schneeweiße kleine Katerchen unserer drei Notfall-Angelitos aus Almeria.
Alles fing damit an, dass wir Mitte April zufällig über ein Video in einer Facebook-Gruppe stolperten . Es zeigte drei süße verspielte Katzenkinder im Tierheim in Almeria. Spontan erkundigten wir uns bei der Tierschützerin, die das Video gepostet hatte, nach den drei Rackern. Dabei erfuhren wir, dass nicht nur Katzen ebenso wie Hunde nach Ablauf von Fristen dort getötet werden, sondern dass sehr viele Kätzchen (insbesondere die jungen) an Viruserkrankungen sterben. Damit stand für uns fest, dass wir die drei dort so schnell wie möglich rausholen müssen. Eine Pflegestelle hier bei uns hatten wir schnell gefunden, aber in Almeria gab es niemanden. Wir mussten also zwei Tage hoffen und bangen, aber dann ging alles ganz schnell. Carolina, die Tierschützerin vor Ort, hatte die drei prophylaktisch bereits am Wochenende reserviert, damit wir auf der sicheren Seite sind. Montag, früh morgens, besuchte sie die Racker, sie waren glücklicherweise noch gesund und munter, und ließ die Papiere fertig machen. Auf den letzten Drücker hatte sich noch eine Pflegemama in Almeria gefunden. Dort sind die drei Süßen wohlbehalten angekommen, der FIV/FELV-Test war negativ (juchhu!) und die drei haben erstmal gefressen wie die Scheunendrescher, um danach ein laaanges Nickerchen zu haltenSicher haben sie gespürt, dass sie nun in Sicherheit sind , sie hatten jetzt weiche Kuschelbettchen und zum ersten Mal ausgiebige menschliche Zuwendung.  Quiyo ist ein andalusischer Kosename für kleine Kinder und der kleine Mann macht ihm alle Ehre. Er ist sehr verspielt, menschenbezogen und absolut sozial mit Artgenossen - natürlich vor allem mit seinen Freunden Lince und Caro.

Quiyo und seine Freunde Lince und Caro sind am 11.06 nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Dort kann man sie besuchen und kennen lernen.

Wir haben für Quiyo eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Frau E. Schönfelder!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.