Lucy

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Juni 2014

Lucy, eine absolut elegante Tigerdame, deren Schönheit nahezu wie gemalt erscheint, irrte im Herbst 2014 mutterseelenallein durch eine Ferienhaussiedlung in Zakynthos/Griechenland. Winzig klein und ausgezehrt, kaum mehr als ein kleines, wimmerndes Fellknäuel, suchte sie verzweifelt Hilfe. Doch niemand wollte dieser kleinen Katzenseele helfen, bis sich eine der Einheimischen erbarmte und wenigstens Marilyn, unsere befreundete Tierschützerin vor Ort, über Lucys elendes Schicksal informierte.
Marilyn kam und brachte die Kleine in Sicherheit. Es bedurfte einiger Päppelkünste, aber schließlich erholte sich Lucy und konnte letztlich zu dieser bildschönen und lieben Tigerdame heranwachsen.
Nun ist die tolle Tigerin schon fast 2 Jahre alt und hat noch immer keinen eigenen Wirkungskreis auf Zakynthos  gefunden, deshalb haben wir beschlossen, die hübsche Lady nach Deutschland zu holen. Man muss wissen, dass in Griechenland fast nur ganz kleine Kitten von den Einheimischen adoptiert werden und Lucy wohl nun einfach schon zu "alt" ist, um vor Ort vermittelt werden zu können.
Lucy ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, verschmust und kuschelig.

Lucy und ihre Freundin Dimitra sind am 25.6 zu uns nach Deutschland gekommen. Dimitra hat bereits ein neues Zuhause gefunde, Lucy wartet noch in ihrer Pflegestelle in Frankfurt.

Bericht der Pflegestelle:
Lucy hat sich sehr gut entwickelt. Für ihre Freundin Dimitra, die bereits ein Zuhause gefunden hat,  war sie zu dominant, nun ist sie sehr viel anhänglicher geworden. Sie sucht die Nähe, fängt bei jeglichem Körperkontakt sofort an zu schnurren und lässt sich gerne überall streicheln. Auch nachts möchte sie am liebsten das Kopfkissen teilen. Mit einer Babybürste kann man sie gut überall streicheln, auch auf dem Bauch und Rücken. Wenn sie die Gelegenheit dazu hat legt sie einem gerne die Pfote auf den Kopf, vielleicht will sie damit sagen, dass alles gut ist.
Sobald sie eine Person kennt, kommt sie auf sie zu und sucht Kontakt, aber auch fremde Personen werden sofort begrüßt und eingewickelt, besonders gerne wenn sie Leckerchen in der Hand haben ;)
Wenn sie nicht in Schmuselaune ist, dann macht sie das durch einen sanften Tatzenhieb klar und man weiß Bescheid. Wenn sie Hunger hat und ahnt, dass es bald etwas zu Essen gibt, zwickt sie vor lauter Ungeduld und Hunger gerne mal ins Bein des Brötchengebers. Essenstechnisch ist sie unkompliziert, bisher hat ihr alles Dosenfutter geschmeckt und Trockenfutter geht auch immer zwischendurch. Auch Snacks kommen bei ihr gut an.
Sie ist sehr verspielt und liebt kleine Bälle oder jagt Fliegen hinterher. Wenn sie ihren „Rappel“ hat, rast sie durch die Wohnung und powert sich aus.
Insgesamt ist sie sehr ausgeglichen, weiß was sie will, wann sie mit wem schmusen mag und wann sie lieber ihre Ruhe hat. Für jemanden ohne kleine Kinder kann ich sie ohne Einschränkungen empfehlen, mit "Halbstarken" kommt Lucy prima zurecht!

Wir haben für Lucy eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Haidn!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lucy noch in Zakynthos