Bettina

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. September 2016

Siam-Mix Mädchen Bettina tauchte eines Tages an einer Futterstelle in Agios Nikolaos/Kreta auf. Unser befreundeter Katzenschutzverein VOCAL betreibt im Großraum mehrere Futterstellen und die ehrenamtlichen Helfer kennen alle ihre "Pappenheimer", doch Bettinas Gesicht war neu und sah ganz schön verschreckt aus. Die Vermutung liegt nahe, dass die kleine Maus dort ausgesetzt wurde.
Gott sei Dank hatte Bettina großen Hunger und ging den Helfern schnell in die Falle. Kaum in ihrer privaten Pflegestelle angekommen, heftete sich Bettina an den Katermann Bertram und sind seither ein Herz und eine Seele.
Bettina ist leider noch sehr scheu und lässt sich nicht gerne anfassen, aber sie macht jeden Tag neue Fortschritte und orientiert sich dabei auch sehr an Bertram, der seines Zeichens auch eher ein Hasenfuß ist, aber sich schon deutlich aufgeschlossener gibt. Daher suchen wir für Bertram und Bettina eher erfahrene neue Dosenöffner, die auch die nötige Geduld mit sich bringen und gerne noch ein bisschen mit Bettina arbeiten würden.
Unsere Deutsche Pflegemama wird mit der Maus aber auch noch weiter arbeiten und wir sind zuversichtlich, dass die kleine Maus ihre Scheu bald ablegen wird. Bertram und Bettina verstehen sich toll mit anderen Katzen und kennen und mögen auch Hunde. Da sich die beiden gegenseitig so sehr ins Herz geschlossen haben, möchten wir beide gerne gemeinsam vermitteln.

Bettina und ihr bester Freund Bertram sind am 2. April mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Wenn sich die beiden Mäuse etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Bettina eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Heinze!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bettina und ihr bester Freund Bertram