Cotton

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Anfang 2014
Besonderheit:  FIV-pos.

Der hübsche Langhaarmix namens Cotton ist eine Straßenkatze, die an einem Hotel in Elounda/Kreta lebte und dort von dem ortsansässigen Tierschutzverein VOCAL täglich versorgt wurde. VOCAL lässt seine Straßenkatzen auch medizinisch versorgen und kastrieren. Im Rahmen der Kastration wurde Cotton auch routinemäßig auf FiV und FeLV getestet und leider kam dabei heraus, dass der hübsche Cotton FIV positiv ist, dies wurde auch durch einen Labor Test bestätigt. Cotton selbst stört dieses Ergebnis nicht, denn er ist ein schöner und stolzer Straßenkater in einem sehr guten Allgemeinzustand. Doch leider ist das harte Straßenleben keine perfekte Bedingung für ein langes Leben.
Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt, weiß aber, dass FIV an sich nichts Schlimmes ist und, dass Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können, sofern man sie gut pflegt und die Miez glücklich ist. Außerdem ist die Krankheit nicht auf den Menschen übertragbar. Cotton ist zurzeit putzmunter, hat seidig weiches und glänzendes Fell und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Mit viel Liebe und einem glücklichen Katzenleben kann der hübsche Kerl richtig alt werden!

Cotton ist zudem noch ein wahrer Menschenfreund und sucht innig menschliche Zuneigung. Durch die liebevolle Versorgung von VOCAL hat er fast nur gute Erfahrungen mit dem Menschen sammeln können und begrüßt auch Fremde mit hoch erhobenem Schwänzlein und erwartungsvollem Schnurren.
Aufgrund seines positiven Befundes sollte Cotton bevorzugt zu einer anderen bereits positiv getesteten Katze hinzu vermittelt werden, ebenso sollte es nur gesicherten Freigang geben.

Cotton ist am 15.02 in seiner Pflegestelle in Mainz eingezogen. Sowie der hübsche Mann sich etwas eingelebt hat, werden wir mehr über ihn berichten.

Wir haben für Cotton Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Wieschenberg!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.