Handsome Harry

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juli 2015


>> weitere Bilder <<


Handsome Harry stammt aus einer Katzenkolonie aus Istron/Kreta und wurde dort täglich von unserem befreundeten Tierschutzverein VOCAL betreut. Die Helfer vor Ort kennen ihre Rasselbande und es fiel auf, dass Handsome Harry seit ein paar Tagen nicht mehr zur täglichen Fütterung erschien. Als er schließlich wieder auftauchte, humpelte er ganz furchtbar und konnte sein linkes Vorderbein gar nicht mehr belasten. Die Helfer nahmen Harry sofort mit und stellten ihn einem Tierarzt vor. Das Röntgenbild zeigte, dass Harry sich das Bein gebrochen hatte und der Bruch leider schon angefangen hatte, zu heilen. Deshalb konnte sein Bein nicht mehr gerichtet werden, sondern wurde zur Schonung und weiteren Heilung mit einer Schiene versehen. Also zog Handsome Harry kurzerhand in eine private Pflegestelle ein und wurde in das Adoptionsprogramm von VOCAL aufgenommen. Die stetige Röntgenkontrolle zeigt, dass der Bruch prima verheilt, er wird aber wahrscheinlich ein leichtes Humpeln behalten, da das Beinchen nun etwas kürzer ist als das andere.
Seine Pflegestelle in Kreta beschreibt Handsome Harry als sehr lieben und zugewandten Kater. Er liebt es, den Bauch gekrault zu bekommen und erzählt einem auch gerne, was er den Tag über denn so angestellt hat. Er ist sehr freundlich mit Artgenossen und ein ausgesprochen stattlicher und großer Katermann.

Handsome Harry und seine Freundin Mona Lisa sind am 18.1.17 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und  gemeinsam in ihre Pflegestelle in Idstein eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Handsome Harry ist ein äußerst freundlicher und dem Menschen zugewandter Kater. Er bettelt förmlich um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, indem er sich anschmiegt, köpfelt, tretelt und einem mit riesigen Augen anschaut. Erhält Harry dann schließlich die gewünschte Beachtung, schnurrt und gurrt er und kann gar nicht genug von der streichelnden Hand bekommen.
Sein gebrochenes Beinchen ist mittlerweile nicht mehr geschient und die letzte Röntgenaufnahme zeigte, dass es prima verheilt ist. Harry benutzt es fleißig - insbesondere beim ausgiebigen Treteln - und baut so gut seine Muskulatur wieder auf. Es ist noch nicht einmal ein leichtes Hinken erkennbar. Er springt auf die Fensterbank, den Kratzbaum usw. und spielt ausgelassen mit seiner Freundin Mona-Lisa, ohne das eine Einschränkung festzustellen wäre.
Handsome Harry ist gegenüber Artgenossen sehr sozial, kuschelt und spielt mit seiner Freundin Mona-Lisa und gelegentlich putzen sie sich auch gegenseitig. Betritt allerdings ein Mensch den Raum, ist seine ganze Aufmerksamkeit nur noch auf ihn gerichtet. Harry sitzt oft am Fenster und beobachtet neugierig, was da draußen so alles passiert. Obwohl der liebe Katermann nicht lautstark Freigang einfordert, denke ich, dass er in seinem neuen Zuhause gerne wieder die Gegend erkunden möchte – schließlich hat er bislang in Freiheit gelebt. Katzengesellschaft ist für Harry aufgrund seiner sozialen Art kein Problem. Ich kann ihn mir allerdings auch als Einzelkater bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, vorstellen, da er so menschenbezogen ist. Wichtig ist jedoch, dass Freigang in ruhiger Wohngegend möglich ist.
Der brave Harry ist total unkompliziert und nicht anspruchsvoll. Er freut sich über die pünktliche, tägliche Fütterung und mäkelt nicht herum. Auch seine Toilette benutzt er zuverlässig. Während der Behandlungen beim Tierarzt war Harry total lieb, hat weder gekratzt noch gebissen, sondern schnurrte selbst dort selig vor sich hin, da er ja Aufmerksamkeit bekam und von Händen berührt wurde.
Wer jetzt neugierig geworden ist und Harry gerne persönlich kennenlernen würde, ist herzlich dazu eingeladen, ihn auf seiner Pflegestelle in Idstein zu besuchen. Handsome Harry freut sich sehr über Besucher mit streichelnden Händen.

Wir haben für Handsome Harry Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Heinze!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

Handsome Harry und seine Kumpeline Mona Lisa

 

Handsome Harry noch in Kreta

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>