Oliver

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Mai 2013

Der kleine rote Pirat Oliver und sein Kumpel Fluffy gehören einer Auswanderin aus Kreta, die nun kurzfristig die Insel für immer verlassen muss und ihre beiden Kater leider nicht mitnehmen kann. Um zu vermeiden, dass die beiden Kater, neben ihrem Dosenöffner, nun auch noch ein Dach über dem Kopf verlieren, haben der kretanische Katzenschutzverein VOCAL und wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und kurzfristig eine Pflegestelle und einen Flugpaten für die Katerchen aus dem Hut gezaubert.
Seine bisherige Besitzerin beschreibt Oliver als sehr neugierigen und cleveren Kater, der noch ein wenig den Schalk im Nacken sitzen hat und noch nicht weiß, dass er eigentlich schon erwachsen ist ;) Er öffnet gerne mal Schubladen und steckt auch sonst sein neugieriges Näschen in jede Ecke. Er liebt aber auch Menschen sehr und holt sich seine Streicheleinheiten regelmäßig ab. Wenn er geschmust werden möchte, dann köpfelt er seinen Menschen gerne an. Wie sein Kumpel Fluffy, ist auch Oliver kein typischer Schoßkater und bevorzug eher den Platz neben seinem Menschen.
Auch Oliver ist das Kind einer Straßenkatze und wurde als junges Kitten aus dem Zitronenbaum der Nachbarn gefischt und ist dann zu Fluffy gezogen - es entstand eine wundervolle Katerfreundschaft und die beiden Männer werden daher auch nur gemeinsam vermittelt. Beide Kater sind Zeit ihres Lebens Wohnungskatzen gewesen.

Oliver und sein Kumpel Fluffy sind am 2. April mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Riedstadt eingezogen. Wenn sich die beiden Katerkumpel etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.