Tobias

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    27. April 2017

Der kleine Tobias kam Anfang Juli in die Obhut unseres befreundeten kretischen Tierschutzvereins VOCAL, als er mit einer schlimmen Augeninfektion in Agios Nikolaos gefunden wurde. Wäre er nicht behandelt worden, hätte er beide Augen verlieren können! Aber Tobias hatte Glück und beide Augen sind durch die fürsorgliche Pflege der Tierschützer vor Ort perfekt verheilt!

In seiner kretischen Pflegefamilie war Tobias zunächst etwas ängstlich und vorsichtig. Inzwischen ist er aber aufgetaut und liebt die Nähe zu Menschen! Am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt werden und fordert das auch laut schnurrend ein oder legt sich vor einem auf den Rücken, damit auch ja der Bauch gekrault wird! ;) Als Dankeschön verteilt er dafür dann Nasenküsschen. Tobias ist ein sehr liebevoller und gutmütiger Kater, dem jetzt nur noch das passende Zuhause fehlt!

Am 31.8.17 ist Tobias zusammen mit seinen Freunden Poppy und Caesar mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und kann ab sofort in seiner Pflegestelle in Weiterstadt kennengelernt werden. Sowie sich die drei Puschel etwas eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Tobias und Poppy beim Kuscheln :)