Davy Jones

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    15. März 2017

>> weitere Bilder <<


Wir wurden von englischen Touristen Mitte Mai auf Pearl und ihre fünf Kitten aufmerksam gemacht. Die kleine Katzenfamilie schnorrte sich in Oia/Santorini so durch und war dem Paar aus London insbesondere dadurch aufgefallen, dass sowohl Mama als auch Kitten sehr menschenbezogen waren. Sie baten uns um Hilfe, zumal eines der Kleinen sehr verklebte Augen hatte und deutlich kleiner war als seine Geschwister.

Also machten wir uns bei unserem Santorini-Aufenthalt auf die Suche nach der Katzenfamilie und wurden zum Glück fündig. Die ganze kleine Truppe war ungewöhnlich zutraulich für Katzen, die auf der Straße leben. Irgendjemand hatte wohl Mitleid mit den Kätzchen und so fanden wir eine Schüssel mit eingeweichtem Brot, die man den armen Kerlchen hingestellt hatte. Ein richtiges Zuhause und katzengerechtes Futter hatten sie aber offensichtlich nicht, wie sich aus Gesprächen mit Anwohnern ergab. Auch schien Pearl keine ganz junge Katze mehr zu sein und wir fragten uns, wie viele Würfe sie wohl schon durchgebracht hatte..... Es war klar, dass wir helfen mussten und Christina erklärte sich glücklicherweise bereit, Pearl und ihre Babies aufzunehmen. 

Die Einfangaktion war noch einmal richtig aufregend, denn ausgerechnet an dem Tag, als wir Pearl und ihre Babies holen wollten, war eines der schwarzen Kitten plötzlich spurlos verschwunden! Als wir alle eingesammelt und in Boxen gepackt hatten, hörten wir auf einmal ein zartes Miauen. Es war gar nicht so einfach, heraus zu finden, wo das piepsige Stimmchen her kam, aber schließlich hörten wir es. Es kaum aus dem Motorblock eines geparkten Autos. Na prima! Nachdem wir eine Weile auf allen vieren vor dem Auto herum gerutscht waren, fragen wir eine Nachbarin und fanden heraus, dass der Besitzer für längere Zeit verreist war. Also hieß es warten und locken und hoffen, dass der kleine Matz sich nicht festgeklemmt hatte.... Ein schwieriges Unterfangen. Selbst durch Thunfisch ließ sich das Kerlchen nicht verleiten. Irgendwann stellten wir Pearls Box direkt vor das Auto und die Rechnung ging auf. Durch die vertraute Stimme der Mama gab der kleine schwarze Racker sein Versteck endlich auf und hüpfte uns vor die Füße. Jetzt aber schnell in die andere Box zu den Geschwisterchen und ab zu Christina! In der Zwischenzeit hat der kleine Ausreißer auch einen Namen bekommen. Davy Jones! Passend zur Mama, die wir nach der „Black Pearl“ aus „Fluch der Karibik“ benannt haben.

Leider entwickelte nach unserer Rettungsaktion eines der kleinen roten Katerchen eine Lungenentzündung, die den kleinen geschwächten Körper völlig überrannte. Trotz Behandlung schaffte es der Kleine nicht. Wir bangten wochenlang, ob Pearls restliche Katzenkinder durchkommen, doch sie entwickelten sich glücklicherweise gut.

Am 14. Juli war es schließlich so weit. Nachdem Mama Pearl bereits im Juni ausreisen konnte, waren nun auch ihre Babies alt genug und für den Flug vorbereitet, so dass sie zu uns nach Deutschland kommen konnten. Mit ihnen reiste die kleine Tia, die nach dem Tod ihrer Mama ebenfalls von Pearl unter ihre Fittiche genommen worden war.

Pearl und die fünf Kleinen kann man bei ihrer Pflegestelle in Kelkheim kennen lernen.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 
 
 
 
 

 
          So klein wurden die Racker aufgefunden

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>