Hope

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum      ca. Mai 2016
Besonderheit:  einäugig

Hope kommt über unseren befreundeten Tierschutzverein STERILA auf Santorini. Sie lebt dort auf einer privaten Pflegestelle und wartet darauf, endlich ein eigenes Zuhause zu finden!

STERiLA steht für TNR (Trap, Neuter, Release) auf Santorini. Und eben dann doch auch für Ausnahmen.... Denn wir mussten einfach Hope, die eine schlimme Augenverletzung hatte, helfen! Sie wurden im Januar vor Ort von lieben, aber armen Menschen zu einem unserer Partner-Tierärzte gebracht, welcher uns um Hilfe bat. Bereits am Tag nach der OP fraß die junge Patientin mit gutem Appetit. So erholte sie sich prächtig. Obwohl wir kein Katzenheim haben, organisierten wir eine große Voliere für die Reha-Zeit von Hope im STERiLA Partner-Hotel, wo sie täglich bemuttert und umsorgt wurde und wird. Und natürlich soll sie nie mehr zurück auf die Straße, wo sie nach Rettung und Reha-Zeit keine Überlebenschance hätte.
Daher hoffen wir von ganzem Herzen, dass sich baldmöglichst ein Mensch mit Tiefgang und großem Katzenherz in unsere Lieblingslady verliebt und sie adoptieren wird. Sie ist eine absolute Bereicherung und ein ganz spezielles Wesen! Hope ist reisefit, kastriert (sie trägt das stolze EarClipping), geimpft und absolut problemlos.
Diese wunderbare, ruhige Wohnungskatze sollte behutsam einen großen Raum kennenlernen dürfen, später dann die Wohnung. Ein Balkon wäre toll. Nach der obligaten Eingewöhnungszeit können wir uns auch gesicherten Freigang vorstellen, da Hope ziemlich aktiv ist.
Die schon recht zahme Lady kennt Hunde als liebe Wesen auf der anderen Seite der Voliere. Eine eventuelle Vergesellschaftung mit einem lieben Hund sollte mit Wissen und Können gelingen. Wir alle, die wir mit Hope mitgelitten und mitgehofft haben, sind nun vorfreudig gespannt auf ihren Werdegang und Details aus ihrem neuen Leben, außerhalb der Voliere. Möge dies bald beginnen! Wir wünschen es dieser süßen Katzendamen so sehr.

Update:
Hope wurde inzwischen positiv auf FeLV getestet. Bisher zeigt sie aber keinerlei Anzeichen für einen Ausbruch der Krankheit und auch das Zusammenleben mit anderen Katzen wurde dadurch bisher in keinster Weise beeinträchtigt. Denn obwohl Hope schon seit Monaten ständig engen Kontakt zu ihrer Freundin Mystic hat, ist der Test bei Mystic negativ ausgefallen. Und in ein paar Monaten werden wir den Test bei Hope wiederholen, in der Hoffnung, dass sie die Krankheit überwindet und dann wieder "negativ" ist.

Wir suchen für Hope ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich mit der Krankheit auskennen und sich durch ein "FeLV positiv" nicht abschrecken lassen.
Hope wird nur direkt vermittelt, entweder als Wohnungskatzen oder aber mit der Möglichkeit zum gesicherten Freigang. Gerne holen wir bei Interesse auch noch weitere Infos für Sie ein.

Hope kann mit der nächsten Gelegenheit ausreisen, sofern sie ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie gefunden hat! :)

Wir haben für Hope eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rindchen!

Haben Sie Interesse an diesen Katzen? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die tapfere Hope kurz nach ihrer OP

Hope und ihre Freundin Mystic in ihrer kleinen WG ;)