Hugy

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2015

>> weitere Bilder <<


Hugy wurde im März 2017, im Rahmen einer Kastrationsaktion von Sterila, in Finikia, auf Santorini, gesichtet. Sie sollte zum Kastrieren eingefangen und anschließend wieder zurück an ihren Platz auf die Straße gesetzt werden. Aber mit Hugy lief alles anders, als sonst gewohnt. Zunächst überraschte sie das Team von Sterila damit, dass sie von ganz alleine in die Box spazierte, als wollte sie mitgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass Hugy bereits kastriert war. Die Vermutung liegt nahe, dass sie mal ein Zuhause hatte und nicht mehr gewollt auf die Straße gesetzt worden war. Da Sterila nach dem Programm TNR (TrapNeuterReturn) arbeitet, wollten sie sie wieder in ihre bekannte Umgebung zurück bringen, hatten die Rechnung aber ohne die kleine Schmusebacke gemacht, die sehr genau wusste, was sie will, nämlich jemanden haben, der sich um sie sorgt. Mit wildem Schmusen und vielen Küsschen machte sie den Tierschützern klar, dass sie auf keinen Fall wieder alleine sein wollte. Ihrem Wunsch wurde entsprochen und so hat Hugy ein Ticket nach Deutschland erhalten.

Hugy wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Sie ist sehr verschmust und liebt Menschen. Mit anderen Katzen kommt sie gut klar, wenn diese ihr nicht das Revier streitig machen wollen. Mit dem Hund ihrer früheren Pflegemama kam sie gut zurecht. Sie wird als kleine Diva bezeichnet, deren Welt sich hauptsächlich um sich selbst dreht.  Sie
ist vollständig geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Am 21.06.17 ist Hugy mit ihrer Freundin Aida in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen und kann dort besucht werden. Sobald Hugy sich eingelebt hat und wir sie ein bisschen besser kennengelernt haben, werden wir weiter über sie berichten.


Bericht der Pflegestelle:
Hugy ist keine Spur ängstlich. Nach der langen und aufregenden Reise von Santorini nach Frankfurt, kam sie direkt aus ihrer Box und erkundete das ganze Zimmer. Dann warf sie sich auf den Schoß des nächstbesten Menschen und schnurrte laut vor sich hin. Das ist immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Sobald sie einen Menschen findet, der irgendwo sitzt oder liegt, kuschelt sie sich an ihn ran, egal ob sie den Menschen kennt oder dieser nur zu Besuch ist. Gerne fängt sie alles was sich bewegt und sie liebt es, ausdauernd mit ihren Menschen, z.B. mit einer Katzenangel, zu spielen. Für Suchspiele hat sie eher wenig Geduld übrig. Sie freut sich, wenn man mit ihr clickert, macht aber eher langsame Fortschritte, da sie meist nach kurzer Zeit findet, dass kuscheln doch jetzt eigentlich schöner wäre.

Tierarztbesuche sind völlig unkompliziert, da Hugy freiwillig in jede Transportbox läuft, die man ihr hinstellt und es als angenehme Abwechslung empfindet, die Tierarztpraxis erkunden zu können und auf dem Weg hin und zurück neugierig aus der Box zu schauen.

Sowohl sie als auch Aida kommen sofort angelaufen, wenn man nach Hause kommt und begrüßen einen. Dabei versucht Hugy auch zunehmend aus der Tür zu entkommen, auch unser relativ großer, abgesicherter Balkon reicht ihr nicht mehr. So fit und aktiv wie sie ist, wäre ungesicherter Freigang sicherlich die einzige artgerechte Haltungsform. Sie könnte sicherlich zu anderen Katzen dazu vermittelt werden. Aida ignoriert sie weitgehend, nur wenn sie ihr zu nahe kommt faucht sie oder verteilt auch mal einen Tatzenhieb. Die Beziehung der beiden verbessert sich aber stetig, so dass es auch möglich wäre, sie gemeinsam zu vermitteln. Sie ist eine Katze, die das Zusammenleben mit anderen Katzen schnell und problemlos akzeptiert, ob wahre Freundschaften entstehen ist wie immer eine Glücksfrage.

Hugy liebt es, zu klettern und weit oben zu sitzen. Sie nutzt deswegen ausgiebig Kratzbaum und Catwalk. Dies sind auch ihre bevorzugten Schlafplätze (neben dem Schoß ihrer Menschen natürlich, über den geht nichts). Zusammengefasst ist Hugy eine wundervolle junge, aktive und verschmuste Katze.

Update der Pflegestelle:
Nun leben die beiden Süßen seit zwei Monaten zusammen und sind gute Freunde geworden. Sie spielen gerne und ausdauernd miteinander, schlafen nebeneinander und putzen sich gegenseitig zärtlich. Die eine oder andere Meinungsverschiedenheit wird trotzdem fauchend und mit den Krallen ausgetragen. Wenn sie nicht mehr getrennt würden, sondern ein gemeinsames Zuhause fänden, würden sie sich aber sicherlich freuen!
 

Wir haben für Hugy Rettungspaten gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Munoz Perez und Frau Wiegand!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   


 

 

 

 

Hugy noch in Santorini

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>