Tara

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    16. März 2017

Tara kam zu unserer befreundeten Tierschützerin Christina, als diese Mamakatze Winky mit ihren vier Babies (Tara war eines davon) in einem Tierfutterladen in Santorini  entdeckte. Kurz zuvor hatte Christina ein mutterloses Babykätzchen (Asteri) am Flughafen eingesammelt und sie beschloss, Winky mit ihren Babies mitzunehmen und sich um sie zu kümmern. Und vielleicht würde die Mamakatze ja auch ihr Findelkätzchen adoptieren? Der Plan ging auf und Mama Winky kümmerte sich nicht nur liebevoll um ihre eigenen vier, erst wenige Wochen alten Babies, sondern auch um den kleinen Asteri.

Winky säugte und bemutterte die fünf Kleinen und ging nachts auf kurze Streifzüge. Sie nur im Haus einzusperren war nicht möglich, da Winky ihren Freigang vehement einforderte. Das ging mehrere Wochen gut, aber Anfang Juni kam die süße Mamakatze bei einem ihrer Spaziergänge bei einem tragischen Unfall ums Leben. Zu diesem Zeitpunkt war bereits Mama Pearl bei Christina eingezogen, die ohne zu zögern Winkys Mutterpflichten übernahm. Tara und ihre Geschwister hatten also Glück im Unglück. Und sie waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise auch schon groß genug, um selbst zu fressen.

Am 5.9. war es dann endlich so weit, und Tara, Tanya und Asteri konnten mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen. Man kann die Puschel also ab sofort in ihrer Pflegestelle in Bad Soden kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Tara ist die zurückhaltende Version von Asteri. Obwohl die beiden sich sehr ähnlich sehen, sind sie keine Geschwister, sondern lediglich beste Freundinnen. Tara ist im Gegensatz zu Asteri sehr schmal und erinnert an eine ägyptische Katze. Sie ist zwar auch sehr menschenbezogen, jedoch nicht so aufdringlich wie ihre beste Freundin. So ergänzen sie sich aber ganz prima: Asteri zeigt Tara, wie man ordentlich von seinen Dosenöffnern geschmust wird und Tara zeigt Asteri, wie man sich zurückzieht und den Menschen auch mal seine Ruhe haben lässt! ;)
Da Tara sehr an Asteri hängt, müssen die beiden auf jeden Fall zusammen vermittelt werden! Die beiden sind wunderschöne Katzen und freuen sich sehr über ein lebenslanges Zuhause!

Wir haben für Tara eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Heinze!

Tara (jeweils rechts) und Asteri

Tara noch in Santorini