Zac

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    Februar 2017

Zac aus Santorini  kam mit seinen Freundinnen Zina und Zario in die Obhut von Sterila, als seine Menschenmama Rose sich aufgrund ihrer Trennung nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ihre gemeinsame Geschichte begann, als Rose wie jeden Morgen zur Arbeit fuhr und dort angekommen ein zartes Maunzen aus ihrer Motorhaube hörte. Sie schaute nach und entdeckte den kleinen Mann, der trotz des kleinen Ausflugs im Motorraum zum Glück unverletzt geblieben war. Ab diesem Zeitpunkt lebte Zac zusammen mit Zina und Zario in Rose‘ Garten und wurde dort von ihr versorgt, bis zum Tag, als ihr das eben nicht mehr möglich war. Bevor sie die Insel verließ, wandte sie sich hilfesuchend an unsere Freunde von Sterila, die sich auf Santorini der Aufgabe der Kastration von Straßenkatzen gewidmet haben. Zac hat in seiner Pflegefamilie noch weitere Freunde gefunden und wartet nun mit Zario, Zina, Ziggy und Zion auf die Gelegenheit, nach Deutschland fliegen zu können, um dann hoffentlich sein endgültiges Zuhause zu finden, bei Menschen, die ihn bis an sein Lebensende lieben und umsorgen, wie er es verdient hat.

Zac ist ein zutraulicher und liebesbedürftiger Jungkater, der sofort zu schnurren beginnt, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Er lebt zur Zeit mit seinen 4 Freunden in einem kleinen Gehege und hat natürlich nicht viel Platz, um sich altersgemäß austoben zu können. Deshalb möchten wir ihn so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Das kann allerdings noch etwas dauern, weil so viele Katzen ein Zuhause suchen und unsere Pflegestellen voll sind. Wenn Sie sich dafür interessieren Zac zu adoptieren, können sie ihn gerne als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufnehmen.

Bei der
Option Pflegestelle mit Behaltungsabsicht haben Sie die Möglichkeit, ihn erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir suchen für Zac einen Rettungspaten.
Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Zac" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681

IBAN:   DE81 5505 0120 0022 0006 81
SWIFT-BIC:   MALADE51MNZ

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.