Quiyo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     Dezember 2015
 

>> weitere Bilder <<


Knutschkugel Quiyo kommt leider unverschuldet aus der Vermittlung zurück und sucht ab sofort ein tolles Zuhause mit der Option auf Freigang in ruhiger Wohngegend und gerne auch mit Artgenossen oder Hunden. Besucht werden kann der Charmeur in seinem derzeit noch aktuellen Zuhause in der Nähe von Stuttgart.

Zu Quiyos Vorgeschichte:
Der kleine Engel Quiyo ist das schneeweiße kleine Katerchen unserer drei Notfall-Angelitos aus Almeria.
Alles fing damit an, dass wir Mitte April 2016 zufällig über ein Video in einer Facebook-Gruppe stolperten . Es zeigte drei süße verspielte Katzenkinder im Tierheim in Almeria. Spontan erkundigten wir uns bei der Tierschützerin, die das Video gepostet hatte, nach den drei Rackern. Dabei erfuhren wir, dass nicht nur Katzen ebenso wie Hunde nach Ablauf von Fristen dort getötet werden, sondern dass sehr viele Kätzchen (insbesondere die jungen) an Viruserkrankungen sterben. Damit stand für uns fest, dass wir die drei dort so schnell wie möglich rausholen müssen. Eine Pflegestelle hier bei uns hatten wir schnell gefunden, aber in Almeria gab es niemanden. Wir mussten also zwei Tage hoffen und bangen, aber dann ging alles ganz schnell. Carolina, die Tierschützerin vor Ort, hatte die drei prophylaktisch bereits am Wochenende reserviert, damit wir auf der sicheren Seite sind. Montag, früh morgens, besuchte sie die Racker, sie waren glücklicherweise noch gesund und munter, und ließ die Papiere fertig machen. Auf den letzten Drücker hatte sich noch eine Pflegemama in Almeria gefunden. Dort sind die drei Süßen wohlbehalten angekommen, der FIV/FELV-Test war negativ (juchhu!) und die drei haben erstmal gefressen wie die Scheunendrescher, um danach ein laaanges Nickerchen zu haltenSicher haben sie gespürt, dass sie nun in Sicherheit sind, sie hatten jetzt weiche Kuschelbettchen und zum ersten Mal ausgiebige menschliche Zuwendung.  Quiyo ist ein andalusischer Kosename für kleine Kinder und der kleine Mann macht ihm alle Ehre. Er ist sehr verspielt, menschenbezogen und absolut sozial mit Artgenossen.

Bericht der aktuellen Besitzer:
Wir haben Quiyo (bei uns heißt er jetzt Pinky) Mitte 2016 zu uns nach Hause geholt mit der Aussicht, dass wir bald umziehen -  in ein Haus.  Dies haben wir auch getan und Pinky hat sich als absoluter Freigänger entpuppt, der gerne die menschliche Nähe sucht und auch braucht und immer wieder gerne ins Haus kommt, aber durchaus auch schon mal "reiß aus" nimmt wenn er abends drin bleiben soll... und dann am nächsten Morgen vor der Türe steht und Frühstück haben möchte.
Bei uns ist nun eine private Notsituation eingetroffen, sodass wir gezwungen sind, aus dem Haus auszuziehen  und in eine Wohnung zurückziehen müssen. Für Pinky und seine Freiheitsliebe wäre dies nicht mehr denkbar, daher geben wir unseren süßen weißen Schnuckel schweren Herzens her, wir haben keine Wahl.
Pinky ist gerade für mich als Mutter ein Traumkater, da er ein kinderliebendes Wesen besitzt. Ich versuche mein Kind so zu erziehen, dass ich ihr von Anfang an beibringe, dass man mit Tieren behutsam umgeht. Wenn es doch mal passiert, dass sie etwas grob ist, bleibt Pinky bei ihr und leckt sie ab. Niemals, wirklich niemals zeigt er die Krallen oder beißt.
Er ist ein liebenswerter Chaot der einen Hang zur Tollpatschigkeit besitzt.
Ich wünsche mir für ihn nur das allerbeste, liebste Zuhause, gerne mit vernünftigen Kindern und trotz Freigang einen lieben, sozialen Artgenossen, da er unwahrscheinlich an Mensch und Katz hängt. Zudem mag er auch Hunde. 
Was das Futter angeht.: Pinky hat eine Unverträglichkeit gegen GetreideFREIES Futter.  Ich hab seinen Kot extra in einem Spezial-Labor untersuchen lassen. Er kriegt von uns zu 75% Purina One sensitiv Beutel, manchmal kriegt er auch was GetreideFREIES von den andern ab, das macht dann nichts, da das Hauptfutter aus oben genanntem besteht und er Trockenfutter unterstützend erhält. Dieses auch MIT Getreide. Am liebsten frisst er auch hier Purina One.

Wir haben für Quiyo eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Frau E. Schönfelder!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.