Tony

Geschlecht:     Kater
Geb.datum    14. August 2017

Herkunft:     Almeria
vermittelt:    2017







Wir haben Post von Zuhause:


Hallo lieber TSV Santorini,

wir, mein Kumpel Morrison und ich, Tony, sind nun gut sechs Monate in unserem neuen zu Hause. Darum wollten wir uns mal melden. Da ich in unserer gemischten Vierer-WG (Zweibeiner-Vierbeiner) das Alphatier bin, habe ich beschlossen, das jetzt in die Pfote zu nehmen. Morrison und ich haben uns hier bei unseren Dosenöffnern gut eingelebt. Alles läuft nach unseren Wünschen und wir haben unsere Menschen gut im Griff. Beide behaupten, ich hätte den Schalk im Nacken sitzen und wäre manchmal ziemlich anstrengend und eine kleine Quasselstrippe. Na ja, aber seien wir ehrlich, manchmal sind die Zweibeiner aber auch schwer von Begriff. Da stehe ich z.B. vor dem Schrank, wo unsere Spielsachen und Leckerli aufbewahrt werden. Und - was passiert? Eben gar nichts, da muss ich doch mein Begehr stimmlich unterstreichen. Und eine gute Kommunikation ist doch auch sehr wichtig, oder was sagt ihr dazu?

Dickköpfigkeit, Zielstrebigkeit und eine ausgeprägte Neugier gehören auch zu meinen Charaktereigenschaften - meinen zumindest meine Zweibeiner. Aber beide können mir nicht wirklich böse sein, selbst wenn ich etwas anstelle, denn ich bin auch sehr charmant und habe ein einnehmendes Wesen. Hier ein Beispiel: Ein ganz normaler Sonntagmorgen mit Frauchen in der Küche - Herrchen ist noch im Bad. Ich springe auf den schon gedeckten Tisch, schließlich liegen dort viele interessante Dinge, doch Frauchen hebt mich runter. Damit bin ich logischerweise überhaupt nicht einverstanden. Jetzt kommen meine oben genannten Charaktereigenschaften zum Vorschein. Frauchen meinte, sie hätte mich gefühlte 50 Mal vom Tisch gehoben. Also ehrlich, sie neigt schon ein klein wenig zu Übertreibungen.
Mein Kumpel Morrison interessierte sich derweil für die noch rohen, auf der Spüle liegenden, Frühstückseier und kickt eins davon runter. In der Zwischenzeit hatte ich mir das andere vorgenommen - immerhin ein super Spiel. Nur schade, dass die Dinger so schnell kaputt gehen. Morrison findet die Folienverpackung von den Brötchen sehr interessant und kaut Löcher rein. Ich nutze die Zeit, in der mein Frauchen die Brötchen in Sicherheit bringt und zerre die lecker riechende Wurstpackung vom Tisch. Ihr strenges "Nein!" überhöre ich natürlich geflissentlich und versuche mit einem gewagten Hechtsprung meine Beute in Sicherheit zu bringen. Aber sie ist schneller als ich mit der schweren Wurstpackung und so schaffe ich es nicht rechtzeitig in mein Versteck. Frauchen und Herrchen sind sowieso der Meinung, ich hätte auch einige Verhaltensweisen eines Hundes. Derlei Vergleiche verbitte ich mir als gestandener Kater natürlich.
Während mein Frauchen mir und der Wurstpackung hinterherjagt, hatte mein Kumpel Morrison die Idee mit dem einlaufenden Wasser zu spielen, womit Frauchen die Eier abschrecken wollte. Was zur Folge hatte, das die komplette Spüle samt Ceranfeld unter Wasser steht. Frauchen war schon sehr genervt, aber musste trotz allem noch lachen.
Zum guten Schluss hatte sie auch noch eine brillante Einsicht. Bevor man zwei unausgelastete Katzen nicht bespaßt hat, sollte man kein Frühstück vorbereiten. Na also: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Zugegebenermaßen sind Frauchen und Herrchen meistens sehr tolerant. Natürlich weiß ich auch sehr genau, wie ich meine Menschen umgarnen kann. Okay, okay, als ich im Wohnzimmer auf dem Balken saß, eins meiner Klappmesser ausgefahren habe, es dann in die Tapete gehauen habe um sie dann genussvoll von der Wand zu ziehen, war ihre Toleranzgrenze fast erreicht. Herrchen hat geschimpft, aber ich habe natürlich Widerworte gegeben und ihn ganz frech angeschaut, sodass Frauchen lachen musste. Na ehrlich, ich wäre nicht Tony, hätte ich es nicht ein zweites Mal probiert. Ja, ich gebe es zu, auch ein drittes und viertes Mal. Na ja, da habe ich zum ersten Mal Erfahrung mit der Wasserspritze machen müssen. Aber Hartnäckigkeit ist mein zweiter Vorname, also habe ich mir einen Kampf auf Augenhöhe mit Herrchen geliefert. Ich würde sagen, es ging unentschieden aus. Schließlich habe ich doch nachgegeben, ihr wisst schon, der Klügere.....
Ich habe die blöde Tapete dann in Ruhe gelassen, vorerst zumindest. Ich verstehe auch nicht, wie man so einen Hype um ein bisschen Papier machen kann. Ich hatte doch meinen Spaß damit. Zweibeiner eben, engstirnig und setzen ihre Prioritäten definitiv anders als unsereins. Natürlich war ich klitschnass, Herrchen durfte mich dann trockenreiben, denn nachtragend bin ich nicht.

Mein Kumpel Morrison ist, wie ihr bestimmt mittlerweile ahnen könnt, der ruhigere Typus. Ich würde sagen wir ergänzen uns perfekt. Allerdings hat er so eine eigenartige Angewohnheit. Er legt sich immer zu Herrchen oder Frauchen auf die Decke wenn die zwei auf dem Sofa oder im Bett sind und fängt ausgiebig an zu nuckeln. Die zwei betiteln ihn dann gerne mit solchen Ausdrücken wie z.B. unser kleiner Kampfschmuser.
Abgesehen davon, dass mein Kumpel ein Plastik-Fetischist ist, liebt er Wasser über alles. Also die Sache mit dem Baden von Frauchen war ein Fiasko. Nein, nein, ich war unschuldig, ehrlich, ich habe ihn nicht geschubst, als er auf dem Wannenrand balancierte und neugierig nach dem Schaum geangelt hat. Ich bin nur hochgesprungen um auch etwas zu sehen, dabei hat er die Balance verloren. Ja mein Gott, er hat es überlebt und wir sind immer noch die besten Kumpels, er war auch nicht sauer auf mich.

Na ja, ich könnte noch viele Anekdoten aus meinem kurzen Leben zum Besten geben, aber ich möchte euch nicht langweilen. Alles in allem kann ich nur betonen, dass wir uns hier mit unseren Menschen sauwohl fühlen, wir hätten es bestimmt nicht besser treffen können. Über die paar Unarten von Herrchen und Frauchen schauen wir ganz nonchalant hinweg, jeder hat ja so seine Macken. Übrigens: was die Sache mit dem Alphatier angeht, ist Herrchen ganz anderer Meinung als ich.

So, jetzt habe ich euch einen kleinen Einblick in unser Leben gegeben. Das wichtigste jetzt zum Schluss. Ich wollte mich, auch im Namen meines Kumpels Morrison, bei Frau Seyferth, Flora und ihrem Sohn, wo wir unsere ersten Lebensmonate verbringen durften und die uns liebevoll umsorgt haben ganz, ganz herzlich bedanken. Und natürlich bei allen anderen Helfern die ich nicht namentlich kenne. Sie alle waren daran beteiligt, uns ein neues, schönes Heim zu ermöglichen.

Alles in allem fühlen wir uns pudelwohl (warum gibt es kein 'katzenwohl' - wir werden immer diskriminiert den Hunden gegenüber). Auch ich möchte mich bei den Helfern, welche uns ein so sorgenfreies, glückliches Leben ermöglicht haben, bedanken.

Ciao - bis zum nächsten Mal!


PS: Zu guter Letzt möchten unsere Dosenöffner sich auch noch zu Wort melden. Oh je, ich hoffe nur Frauchen wird nicht zu rührselig oder euphorisch über uns berichten, das wäre uns sonst sehr peinlich.

Liebe Frau Seyferth - auch mein Mann und ich sind Ihnen sehr dankbar, dass zwei so bezaubernde Fellnasen unseren Alltag bereichern. Es wird nie langweilig mit den beiden und es gibt immer etwas zu lachen!

Bilder aus dem neuen Zuhause:


 

 

 

 

 
 
 
 

 
Unser Vermittlungstext von damals:
Der süße Siam-Mix Tony wurde in Almeria gerettet, als er aus der Motorhaube eines Autos sprang. Zum Glück haben aufmerksame Passanten sofort reagiert und Tony von der Straße geholt, bevor ihn das Auto erwischen konnte. Zufälligerweise wohnt unsere befreundete Tierschützerin Flora in genau dieser Straße und wurde um Hilfe gebeten. Da Tony für das Überleben ohne Mama auf der Straße noch viel zu klein war, nahm Flora ihn natürlich sofort auf! Er war übersät von Flöhen, doch ansonsten gesund und munter. Und durch Floras Fürsorge wurde er diese auch schnell wieder los!

Tony ist ein sehr ruhiges und gemütliches, aber auch äußerst gesprächiges Katerchen, das Menschen über alles liebt! Seine Schwanzspitze hat einen leichten Knick, den er vermutlich schon von Geburt an hat. Das hindert ihn aber keinesfalls am Spielen, denn wie jedes Katzenkind macht er auch das besonders gern!

Leider können wir Tony erst nach Deutschland holen, wenn wir ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für ihn gefunden haben. Gerne holen wir dazu noch weitere Infos über Tony für Sie ein!


Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Tony auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, ihn erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird er Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und er darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Tony kann sobald er alt genug ist ausreisen. Das einzige was ihm jetzt noch fehlt ist ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie! :)
 

Bilder von früher:

 


 


 


 


 


 


 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>