Cisco

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. 2014

Cisco, das zarte Siam-Mix Katerchen mit blauen Augen und schwarzem Pinselschwanz, stammt aus einem Tiermessie-Haushalt aus einem winzig kleinen Dorf in Kreta. Der kretanische Katzenschutzverein VOCAL wurde zu Hilfe gerufen, als die Besitzerin, eine alte Dame, in ein Pflegeheim umziehen musste. Die Tiere waren alle sehr verschüchtert, gab es nicht mal ein Radio oder Fernseher in dem kleinen Steinhaus - die Tiere kannten nur die alte Dame und verstanden die Welt nicht mehr und erst recht nicht was nun vor sich ging.

Cisco war eines dieser Tiere. Er ist eine ganze zarte Seele und hat ein sehr tolles Gespür, braucht aber in neuen Situationen etwas Zeit und Liebe, um sich wohl zu fühlen. Mit Artgenossen kommt er zurecht, braucht sie aber nicht wirklich, Menschen sind ihm viel lieber. Auch hat er sich erstaunlich toll mit Wohnungshaltung angefreundet und fordert keinen Freigang, ein gesicherter Balkon zum Sonnenbaden würde ihm aber sicherlich gefallen.

Am 14.07. ist Cisco gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Dort freut sich der kleine Kerl nun über Besuch.

Bericht der Pflegestelle:
Cisco ist ein ganz feiner und feinfühliger Katermann, der voller Ruhe und zarter Neugierde jedem Menschen begegnet. Er ist nicht ängstlich oder zurückhaltend, ich erlebe ihn eher als dezent und einfach sehr „höflich“ – er schmeißt sich eben nicht jedem sofort an den Hals, sondern wartet, bis die Situation passt und nimmt dann jede Berührung sanft und schnurrend entgegen. Er ist allgemein überhaupt nicht aufdringlich, aber doch immer mit dabei. Er liegt leidenschaftlich gerne neben mir auf der Couch und robbt langsam aber sicher an mich heran, um dann irgendwann „ganz zufällig“ mit seinem Kopf auf meinem Bauch zu liegen. Sehr süß ist es auch, wenn er neben dem Bett wartet, bis ich morgens die Augen aufschlage und er dann erst aufs Bett springt um mir mit Nachdruck zu erzählen, dass er riesigen Hunger hat!
Essen ist für Cisco allgemein sehr wichtig und das ist auch der einzige Moment, in dem er seine gute Erziehung vergisst und lautstark kommentiert, dass das Prozedere etwas schneller gehen soll. Dann streicht er mir wagemutig und tollkühn um die Beine, beköpfelt jeden und alles, was er vor sein rosa Näschen bekommt und fängt vor lauter Vorfreude an zu speicheln. Ich habe selten eine Katze erlebt, die sich so sehr über ihr Futter freut und wirklich alles verspeist, was man ihr vor die Nase stellt – nur Leckerchen sind ihm nach wie vor fremd, er nimmt Trockenfutterkrümel als Belohnung.

Cisco ist in seiner gesamten Art sehr dezent, wenn auch redselig (eben typisch Siam) und will einfach nur gefallen. Es gibt nur wenige Sachen, die ihn aus der Fassung bringen. Transportboxen sind zum Beispiel gar nicht sein Fall und er hat wirklich große Angst, wenn er transportiert wird. Den Tierarzt wiederum findet er echt sympathisch und lässt sich alles gefallen, wenn man nur nicht in die doofe Box müsste, um zum TA zu gelangen, wäre es fast eine Kaffee-Fahrt! Staubsauger, Fön, fremde Menschen: alles kein Problem, der Kerl sitzt und begutachtet mit einer stoischen Ruhe!

Obwohl Cisco immer die Möglichkeit zum Freigang hatte, zeigt er seit seiner Ankunft gar kein Interesse an der Außenwelt. Er liebt sein Katzenbett, er liebt seinen Spielball und die Federangel, doch er hasst offene Fenster! Er kann sich prima und stundelang selbst beschäftigen oder einfach mit seinem Menschen zusammen fernsehen, er will nur Gesellschaft, seine 3 Mahlzeiten und ab und zu ein paar Geschichten erzählen, dann ist er sichtbar glücklich.

Ich wünsche mir für Cisco ein Zuhause bei Menschen, die eben diese Qualitäten zu schätzen wissen und dem Kerl die Liebe und Fürsorge bieten, die er so sehr sucht. Er braucht keine Katzengesellschaft, wäre aber ein guter Gesellschafter für eine eher ältere und auch selbstständig lebende Katze/Kater – für junge Raufbolde hat er wenig Sympathie. Ein gesicherter Balkon würde ihn sicherlich freuen!

Wir haben für Cisco eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Stabel!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Cisco noch auf Kreta

Cisco in dem Haus, aus dem er gerettet wurde