Fuji


Geschlecht
:     Kater, kastriert
Geb.datum    16. November 2017



Herkunft:     Kreta
vermittelt:    2018





Wir haben Post von Zuhause:


Jetzt lebe ich fast ein halbes Jahr in meiner neuen Familie und dachte mir, ich beginne das neue Jahr mit einem kurzen Bericht, wie es mir ergangen ist.

In den ersten Tagen nach meiner Ankunft habe ich versucht mich wie Houdini unsichtbar zu machen. Mir war alles so unbekannt und unheimlich. Kein vertrautes Gesicht weit und breit.
Nachdem ich aber nach ein paar Tagen meine neuen Spielkameraden Finn und Sherry gesehen habe, wurde es langsam etwas besser. Finn war es egal, dass ich nun zur Familie gehöre. Aber Sherry hat erst ein bisschen rumgezickt. War aber mehr Show als sonstwas.

Bei meinen Dosenöffnern war ich erst sehr vorsichtig. Ich wusste ja nicht, wie die so drauf sind. Als ich aber merkte, dass die mir regelmäßig zu futtern geben, mit mir spielen und mich ansonsten in Ruhe lassen wenn ich das möchte, wurde ich neugierig. Habe mich dann öfter mal getraut, Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Anfangs war ich immer auf dem Sprung und habe ihnen auch mal eine verpasst. Wollte doch sehen wie die reagieren. Aber die verzeihen mir (fast) alles. Und nun habe ich beim Spielen meist die Krallen eingezogen und lasse mich auch mal ein kurzes Stück hochheben. Wer weiß, wofür das noch mal gut ist.
Inzwischen sind wir Fellnasen ein eingespieltes Team, mit den beiden anderen kann man so schön kuscheln, aber auch Jagden quer durchs Haus veranstalten. Einer von beiden macht immer mit. Und tolles Katzenkino haben wir auch, sowohl nach hinten in den Garten raus wie auch vorne auf der Straße gibt es immer etwas zu schauen.
Und von den Dosenöffnern erhält man Streicheleinheiten wenn man sich ranschmeißt. Sie spielen auch mit uns Vierbeinern und wenn sie schlafen gehen gibt’s noch ein besonderes Leckerchen.

Ihr merkt, ich habe es gut angetroffen. Hier gefällt es mir und ich möchte nicht wieder weg.

Liebe Grüße
Euer Fuji
 

   

Bilder aus dem neuen Zuhause:
 
 
 
 
 
 
 

Unser Vermittlungstext von damals:
Fuji wurde zusammen mit Marigold von kretanischen Tierschützern in der Nähe von Agios Nikolaos aus einem Gebäude gerettet, in dem sie ohne Freigang und menschlichen Kontakt mehr oder weniger sich selbst überlassen waren. Vor Menschen hatten sie deshalb zunächst große Angst und Fuji verhielt sich noch sehr scheu und vorsichtig. Doch in der Obhut seiner liebevollen Pflegefamilie hat der kleine Fuji schnell gelernt, Menschen zu vertrauen. Er ist immer noch etwas vorsichtig, nimmt aber Leckerlis aus der Hand und genießt es sehr, gestreichelt zu werden. Fuji ist ein sehr lieber und sanfter kleiner Katermann!

Am 14.07. gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und hat hier schon ein Zuhause in Aussicht.
 

Wir haben für Fuji eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Orlowski!

 

Bilder von früher auf Kreta:

 

 

 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>