Simba

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juli 2017

Simba kommt leider unverschuldet aus der Vermittlung zurück, weshalb er nun also noch einmal ein liebes Zuhause sucht.

Simbas Vorgeschichte:
Simba stammt aus einem Tiermessie-Haushalt aus einem winzig kleinen Dorf in Kreta. Der kretanische Katzenschutzverein VOCAL wurde zu Hilfe gerufen, als die Besitzerin, eine alte Dame, in ein Pflegeheim umziehen musste. Die Tiere waren alle sehr verschüchtert, gab es nicht mal ein Radio oder Fernseher in dem kleinen Steinhaus - die Tiere kannten nur die alte Dame und verstanden die Welt nicht mehr und erst recht nicht was nun vor sich ging.

Da es keine freien Pflegeplätze gab, musste Simba nun auf der Straße leben und wurde dort von einer befreundeten Tierschützerin betreut. Doch das harte Straßenleben bekam ihm gar nicht! Simba ist so anhänglich und suchte verzweifelt Kontakt zu Menschen. Auch wenn er manchmal noch etwas schreckhaft ist (wer weiß, was er schon alles erlebt hat), ist Simba sehr zutraulich und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen! Doch die Anwohner an der Futterstelle scherten sich überhaupt nicht um ihn und störten sich inzwischen sogar an den ganzen Straßenkatzen, die täglich zum Fressen kommen. Deshalb wollten wir Simba so schnell wie möglich von der Straße holen!

Am 29. Juni konnte er dann endlich mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und ist in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingezogen.

Wir haben für Simba eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Helf!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Video von Simba und Jasper